RETROPLANE.net Index du Forum
FAQ - Charte - Rechercher - Fichiers - Membres - S'enregistrer - Annuaire - Vérifier ses messages privés - Connexion

Swaty Kandidat - Akaflieg Wien 1937
Aller à la page Précédente
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Suivante

 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Online Baubericht
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
Frank Albrecht
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 09 Juil 2007
europe.gif

Localisation: Burladingen-Stetten, Allemagne
Âge: 58 Vierge

MessagePosté le: 13/06/2011 20:19    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Walter,

Du kommst langsam auf Touren, wie ein Güterzug, durch nichts zu stoppen, Du wirst es schaffen bis zum Treffen! Ich weiss es!!!
Deine Beize sieht gut aus, was mich in diesem Zusammenhang einmal interessieren würde ist der Hintergrund. Warum wurden die Flugzeuge gebeizt? Hätte man das Holz nicht auch natur belassen können? War es einfach der Optik wegen oder gibt es einen rationalen Grund dafür?

Übrigens: Das Blech ist unterwegs, kostet nix, ausser Porto und 'nem Schnapserl, wie besprochen, und einen kleinen Scherzartikel habe ich mir auch noch erlaubt beizulegen. Laughing Laughing Laughing

Alles Gute und bis bald,

Frank
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur
Wolfgang
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 15 Déc 2009
austria.gif

Localisation: Münster/Tirol/Autriche
Âge: 66 Poissons

MessagePosté le: 14/06/2011 05:42    Sujet du message: Répondre en citant

Ich behaupte jetzt einfach provokant-das Beizen ist nur eine Erfindung der Modellflieger-die Originalkisten wurden nie gebeizt,sie wurden lackiert und das Holz ist einfach mit der Zeit dunkler geworden.Von Beizen hab ich im Jacobsbuch nirgends was gelesen.Wozu auch ????
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Frank Albrecht
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 09 Juil 2007
europe.gif

Localisation: Burladingen-Stetten, Allemagne
Âge: 58 Vierge

MessagePosté le: 14/06/2011 06:59    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo zusammen,

im Vorspann in einem der Simons-Bände steht auch was zu dem Thema, ich habs aber auf die Schnelle nicht gefunden. Es geht da um die Übergangszeit, die ersten Segelflugzeuge waren ja vor allem leicht, später erkannte man, dass schwere Flugzeuge besser gleiten können und gönnte ihnen eine farbige Lackierung, in der Regel grau, z.B. Reiher.
Der Vampyr auf der WaKu ist ja nun eindeutig dunkel getönt, das kann nicht allein von der Sonne kommen, während alle Repliken, die ich bisher gesehen habe, eher naturblassen aussahen (Gö I Wolf, SG38)

Und Walter, dass soll nun nicht heissen, dass Du UMSONST gebeizt hast. Mir gefällt gebeizt besser als natur, und unsere Modelle solen ja auch irgendwie "alt" im Sinne von gebraucht aussehen.

Grüsse und bis bald,

Frank
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur
Wolfgang
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 15 Déc 2009
austria.gif

Localisation: Münster/Tirol/Autriche
Âge: 66 Poissons

MessagePosté le: 14/06/2011 07:11    Sujet du message: Répondre en citant

Ich glaub der Vampir war nicht aus Birkensperrholz-darum wurde er vielleicht etwas dunkler.Ich find das tönen der Sperrholzoberfläche gut-denn sonst sind die Holzflieger einfach zu hell und schauen zu neu aus.
Also wenn Du Walter Deinen Kandidat fertig bringst gibt es in Vauville mehr als nur ein Kistenschnapserl.Da nehm ich doch fast was besseres mit.Ausserdem müssen wir auch noch mit den vielen anderen ein Glaserl trinken ,die ihre Modelle extra mit Vollgas für die Normandie fertig gebracht haben (Frank,Beat,Johannes??,Walter L. Walter W.,Christian,Vincent,etc.etc. mann oh mann,da haben wir ganz schön was zu feiern [argh] [argh] ).
Nur der faule Wolfgang wird seinen Koffer im 4/5 fertigen Zustand zu Hause lassen müssen. Crying or Very sad Crying or Very sad
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 14/06/2011 07:43    Sujet du message: Répondre en citant

Guten Morgen... Wink

Stimmt - ich hab ziemlich Gas gegeben - aber ich kann nicht sagen ob es reicht. Ich geb aber erst am Tag der Abreise auf wenn es denn so sein soll.

Zum Thema beizen: ich habe da auch nichts gefunden - außer eben die üblichen Verdächtigen - nämlich die Flugzeuge in den diversen Museen und bei den Oldtimertreffen. Ich hatte auch schon überlegt alles "natur" zu belassen - durch die verschiedenen Hölzer sieht das aber ziemlich "unruhig" aus.
Die SG 38 im Aviatikum oder der RRG Falke auf der Waku ist übrigens auch dunkel gebeizt - es ist einfach eine "optische Entscheidung". Vielleicht ist unser Sperrholz heute auch anders von der Färbung als vor 80 Jahren...

Ich bin selber schon gespannt auf das Ergebnis - man sieht das ja erst wenn der Klarlack/Porenfüller drauf ist. Gestern habe ich noch den Rumpf gebeizt. Ging so halbwegs, auch wenn es da und dort hellere Stellen vom Leim gibt - bis jetzt bin ich ganz zufrieden.

Planmäßig sollten die Flächen auch schon gebeizt sein - die QR haben das erfolgreich verhindert. Ich möchte sie oben und unten anlenken damit das auch etwas mehr in Richtung Orginal geht. Heute Abend muß das aber dann was werden weil ich die nächsten drei Tage auswärts bin... Confused

Für die HR-Anlenkung fehlt mir leider noch im wahrsten Sinne des Wortes "der Plan"... Laughing

@Frank: perfekt - Danke! Die Abdeckung sollte dann kein großes Thema sein Very Happy

Wink
Walter

PS: so langsam fürchte ich mich vor den Schnapsln....da haben wir ja was vor...nicht dass wir da drei Tage schwer bedient auf das Meer glotzen und rosa Flieger sehen.... Laughing
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Frank Albrecht
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 09 Juil 2007
europe.gif

Localisation: Burladingen-Stetten, Allemagne
Âge: 58 Vierge

MessagePosté le: 14/06/2011 07:55    Sujet du message: Répondre en citant

Rosa???
Rosa!!!

Das wäre wirklich mal was Neues!
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 14/06/2011 17:55    Sujet du message: Répondre en citant

Super wie du dich da hinein hängst, Walter [clap] [clap]
OT:
Citation:
,die ihre Modelle extra mit Vollgas für die Normandie fertig gebracht haben (Frank,Beat,Johannes??,Walter L. Walter W.,Christian,Vincent,etc.etc.

Hallo Wolfgang - wenn nur die Schnapsel bekommen die was neues mitgebracht haben, müssten wir beide die ganze Zeit nüchtern bleiben Crying or Very sad
Aber ich habe da noch einen Geheimtipp den wir nicht verraten:
Eric und Stany bringen sicherlich wieder was durchschlagendes mit
ich durfte in Schlangen mal wieder Kosten
24 Wink .

OT -Ende

Ich wüsste kein dunkles Holz aus unserer Umgebung aus dem man früher Sperrholz gefertigt hat : Birke - Pappel- Fichte - Tanne - Kiefer ect. sind alle helle Hölzer. Ich glaube auch nicht das einer seinen Segler aus Nussbaum oder gleichem gemacht hat, das wäre was dunkeler und einheimisch.
Vielleicht wurden mache Flugzeuge etwas geölt um wasserabweisend zu sein - das macht sicherlich dunkler doch auch schwerer [humm]

Also Walter mach wie du meinst, denke dir dazu eine Geschichte aus und
genau so war es dann gewesen Cool Wink
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 14/06/2011 18:02    Sujet du message: Répondre en citant

Hi Frank,

...ganz so neu auch wieder nicht - es gibt bei den Großen, ich glaube es ist eine Slingsby Prefect oder ein Grunau Baby, eine M ganz in pink - nennt sich dann auch "Pink Panther" und fliegt mit Plüschtier an der Strebe...iiihhhhh Confused
Dazu fällt mir der Spruch eines Freundes ein (der is Cpt. bei der AUA)


"Weißt Du warum der Herrgott nicht wollte dass Frauen fliegen?


....wenn er das gewollt hätte wäre der Himmel rosarot und nicht hellblau..." [arf]

...sry für den Chauvispruch... Rolling Eyes

Wink
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 14/06/2011 18:19    Sujet du message: Répondre en citant

Seavas Rheinländer... Wink

...eine Geschichte.... [humm] ...mal sehen...Tarnfarbe...eher nicht...Sonnenbrand...eher aber so dunkel...auch nicht - wie wärs damit:

Cand.Ing Franz Swathy hatte in seiner Wohnung eine traumhafte Kommode - in edlem Nußholz. Er wollte sich im Flieger zu Hause fühlen.... [grrr]

Nein - das wird wohl ganz was banales sein - die hatten halt keine Kohle für Farben (1936 - Studenten) - aber sie hatten jede Menge Kaffesatz aus der Ofenkanne in der Werkstatt - den haben sie draufgeschmiert um kleinere Unzulänglichkeiten zu überdecken. Positver Nebeneffekt: man kann entspannt sagen dass es dunkler einfach edler ausschaut...so wie ich halt... Laughing

Wink
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Wolfgang
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 15 Déc 2009
austria.gif

Localisation: Münster/Tirol/Autriche
Âge: 66 Poissons

MessagePosté le: 15/06/2011 05:45    Sujet du message: Répondre en citant

Das rosa Ding ist bei den Retroplanfotos von den Originalkisten drin-ist eine Kirby Tutor T 8-also die einsitzige T 31-(28 Bilder)hab es aber nicht geschafft einen Link zu machen(-haben unsere Chefs gut gesichert bzw. bin ich computertechnisch zu bl.. den Link zu zeigen-findet Ihr aber sicher selber hier im Forum)

Und an Johannes-also wenn wir schon zum feiern nach Vauville fahren müssen wir was fürs Bäuchle tun-ich nehm meine Laufschuhe mit und jeder der will kann mit mir morgens eine Runde laufen(-so vor dem APERO oder petit dejeuner)
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 15/06/2011 06:11    Sujet du message: Répondre en citant

Da es mit dem Laufen nicht mehr so klappt (Hüften und so),
werde ich wohl mein MTB mitbringen Very Happy
Runter bin ich sicher schneller doch rauf kriegst du mich wieder Confused

Gruß
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Frank Albrecht
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 09 Juil 2007
europe.gif

Localisation: Burladingen-Stetten, Allemagne
Âge: 58 Vierge

MessagePosté le: 15/06/2011 08:04    Sujet du message: Répondre en citant

Morgen zusammen,

Ich würde mich da anschliessen, bei Laufen, für das Rad reicht der Platz leider nicht, es sei denn es gibt einen Absturz.
Wann kommt ihr denn alle? Die Meldeliste gibt ja nur die Dauer des Aufenthalts an. Ich werde am MI anreisen und am MI die Woche drauf wieder nach Hause fahren.

Bis bald,

Frank
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 15/06/2011 12:01    Sujet du message: Répondre en citant

Citation:
Wann kommt ihr denn alle? Die Meldeliste gibt ja nur die Dauer des Aufenthalts an. Ich werde am MI anreisen und am MI die Woche drauf wieder nach Hause fahren.


Wir werden auch am Mittwoch kommen (so Gott will)
und Mittwoch wieder abreisen - freu mich schon drauf Very Happy

Noch 21 Tage
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 15/06/2011 12:04    Sujet du message: Répondre en citant

....und ich mach´die Zeitnehmung...entspannt beim Frühstück oder vor dem Apero nach einem Nickerchen... [houla] [arf]
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Wolfgang
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 15 Déc 2009
austria.gif

Localisation: Münster/Tirol/Autriche
Âge: 66 Poissons

MessagePosté le: 15/06/2011 12:17    Sujet du message: Répondre en citant

Du machst das Frühstück und hilfst beim Vorbereiten des Apero-von wegen Nickerchen-entweder fliegen,sporteln oder feiern,schlafen können wir zu Hause
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 15/06/2011 12:26    Sujet du message: Répondre en citant

...nö...Frühstück macht Johannes [arf] (ich bin da eh bescheiden - Kaffee langt mir... Wink )

Citation:
schlafen können wir zu Hause


...schön wär´s... Confused

Kommen wir auch am Mittwoch?

Wink
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 15/06/2011 14:28    Sujet du message: Répondre en citant

Salut,

...hab gerade mit Wolfgang gesprochen - bei uns sieht es so aus:

Ich werde am Dienstag nach Tirol fahren und Wolfgang am Mittwoch gegen 5Uhr früh.... Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad auflegen - wir werden also irgendwann am Mittwoch Abend da sein...15h Autostrada... Confused
Abreise dann für Montag geplant... Very Happy

Wink
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter L.
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 06 Fév 2008
germany.gif

Localisation: Neuenrade

MessagePosté le: 15/06/2011 16:43    Sujet du message: Répondre en citant

Das Timing ist ja auch ohne Absprache klasse: auch ich fahre von Mittwoch bis Mittwoch....

Gruß
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Frank Albrecht
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 09 Juil 2007
europe.gif

Localisation: Burladingen-Stetten, Allemagne
Âge: 58 Vierge

MessagePosté le: 15/06/2011 17:13    Sujet du message: Répondre en citant

Das passt ja: Mittwoch Abend wird geflogen!!!
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 15/06/2011 17:22    Sujet du message: Répondre en citant

Citation:
Das passt ja: Mittwoch Abend wird geflogen!!!


...jepp - aus dem Auto... MDR

Ich denke wir werden nach der Monsteranfahrt gaaaanz entspannt einen Willkommensdrink genießen den wir von euch netterweise serviert bekommen... [houla]

Ich werde doch meine sturmerprobte MG19 mitnehmen für erste Flüge vor dem offiziellen Treffen. Dann habe ich für Samstag/Sonntag die Kite und hoffentlich meinen Kandidat zum "Aufarbeiten"... Wink

Wir haben heute schon mal vorgefühlt ob wir noch was "normales" mitnehmen sollen - Wolfgang hat gemeint "die killen uns"... Confused

Wink
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 15/06/2011 19:33    Sujet du message: Répondre en citant

Liebe Leute,

...das wird ein "Endmontagekrimi"... Shocked

Noch drei Wochenenden und einige Feierabendstunden...zudem müssen noch "nebenbei" 120 qm Waschbetonplatten demontiert und vertragen werden und am 30.6. rücken die Baumaschinen an... Crying or Very sad

OK - genug gejammert - ein Bild vom SLW. Damit habe ich ja angefangen und es wurde als erstes fertig:





...das war die leichteste Übung - ist aber ganz schön geworden, ich hoffe das geht so weiter!

Wink
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 15/06/2011 19:38    Sujet du message: Répondre en citant

Citation:
...nö...Frühstück macht Johannes

Klar, ich habe schon die große Kaffeemaschine eingepackt und der zweite Tisch kommt auch mit Wink

Citation:
Wir haben heute schon mal vorgefühlt ob wir noch was "normales" mitnehmen sollen

Ich nehme was "Normales" mit. Es wäre ja zum Heulen wenn sich die Ka3 noch vor dem eigentlichen Treffen in Spreißel auflöst und man dann nur noch doof herum steht Crying or Very sad

Und damit uns nicht das gleiche wie an der Waku passiert.
Kein Lüftchen weht und nichts kann fliegen bringe ich auch
meine Flühs mit Very Happy
Dann können wir alle Autobats von unserem Campingparkplatz leerfliegen MDR
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Frank Albrecht
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 09 Juil 2007
europe.gif

Localisation: Burladingen-Stetten, Allemagne
Âge: 58 Vierge

MessagePosté le: 15/06/2011 20:14    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo zusammen,

also ich habe auch was Normales dabei, ich möchte meinen Vampire mit Ballast mal so richtig um die Ecken scheuchen. Kein Wind - Orkan - Dauerregen, es gibt viele Gründe für ein alltagstaugliches Modell.

Und von wegen killen wie heisst es doch so schön: Gegensätze ziehen sich an!

Bis bald bei Wind und Wetter,

Frank

P.S. Ich beobachte seit einiger Zeit die Wetterstation Vauville. Das Klima dort ist sehr gemässigt - tagsüber 18°C - nachts 14°C.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 15/06/2011 20:37    Sujet du message: Répondre en citant

Citation:
Klar, ich habe schon die große Kaffeemaschine eingepackt und der zweite Tisch kommt auch mit


[vol] [good]

OK - also wenn killen dann bin ich in guter Gesellschaft Laughing
Vampire...hmmm.... [bave] - ich kann da mit meiner Europhia vielleicht ein bißl mithalten, überlege aber die neue Alpina 3001 mitzunehmen - mit Quirl wenn es flautet...

Also Wolfgang - rein mit der F3J-Rumpel...

Wink
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Frank Albrecht
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 09 Juil 2007
europe.gif

Localisation: Burladingen-Stetten, Allemagne
Âge: 58 Vierge

MessagePosté le: 15/06/2011 20:58    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Walter,

jetzt schweifen wir aber etwas ab... ...egal!
Darüber muss endlich auch mal gesprochen werden!!!

Mit der E2K hängst Du mich ab, aber nur wenn fast nichts geht. Sobald es trägt läuft der Vampire besser als die Europhia. Wir haben das letztens 2x unabhängig voreinander an unserem Hang getestet.

Elektro macht mir persönlich keinen Spass, zu viel Technik Embarassed , ich glaube auch nicht, dass an der Kanalküste jemals Flaute ist, da müsste schon ein riesen Hoch oder Tief absolut ortsfest genau drüberliegen, und auch dann gäbe es immer noch den Seewind, zumindest bei einem Hoch.

Hat schonmal jemand daran gedacht irgendwas besonderes zu machen? Ich denke da an einen Dauerflug, max. grosser Empfänger- und Senderakku und dann abwechselnd fliegen, gleiche Knüppelbelegung vorausgesetzt. Ich würde meinen Koffer zur Verfügung stellen.

Oder einen Streckenflug entlang der Küste, Modell in der Luft, Pilot wird im Auto mit Schiebedach hinterhergefahren. Das geht natürlich nur, wenn der lokale Verein dadurch keinen Ärger bekommt.

Grüsse,

Frank
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur
Walter L.
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 06 Fév 2008
germany.gif

Localisation: Neuenrade

MessagePosté le: 15/06/2011 22:08    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Frank,

wenn du die "Straßen" in der Gegend kennen würdest, kämst du nie auf die Idee einen Streckenflug vom Auto aus verfolgen zu wollen....

Da gibt es nirgendwo eine Straße,die auch nur annähernd entlang einer Küstenlinie verläuft.

Gruß Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Frank Albrecht
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 09 Juil 2007
europe.gif

Localisation: Burladingen-Stetten, Allemagne
Âge: 58 Vierge

MessagePosté le: 15/06/2011 22:21    Sujet du message: Répondre en citant

Allrad? Jeep?? Quad??? Zu Fuß????
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur
Wolfgang
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 15 Déc 2009
austria.gif

Localisation: Münster/Tirol/Autriche
Âge: 66 Poissons

MessagePosté le: 16/06/2011 05:49    Sujet du message: Répondre en citant

Also bei Mode 4 und Kistendauerflug wäre ich dabei-wer nimmt die Scheinwerfer mit???-aber wirklich Kistendauerflug- sprich was Retroplaniges-Sedbergh ,Condor,Petrel ,MG 19 ö.ä.
Höhenweltrekord in Vauville war glaub ich 720 meter-steht im Riedelbuch,Dauer ca. 40 Stunden-da haben wir ja mächtig was vor [argh] [amen]
Akku bei 40 Stunden wären dann ca.40AH-was wiegt so was-geht da ne Autobatterie mit Spannungsregler-schade, so was hätte im Rumpf meiner grossen Sedbergh platz-da bräuchte ich dann kein Blei mehr.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Frank Albrecht
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 09 Juil 2007
europe.gif

Localisation: Burladingen-Stetten, Allemagne
Âge: 58 Vierge

MessagePosté le: 16/06/2011 07:03    Sujet du message: Répondre en citant

Übrigens Walter,

dein Seitenruder ist sehr sehr schön geworden. Klotz ran, Du schaffst es!

Viele Grüsse,

Frank

@Wolfgang:
In meinem Koffer werkelt ein 5 Ah NiCd Akku. Das reicht bestimmt für 10 h Dauerflug, aber mein Sender schafft höchstens 4-5 Stunden. Ich fliege Höhe/Seite links und Quer rechts - welcher Mode ist das?
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur
Wolfgang
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 15 Déc 2009
austria.gif

Localisation: Münster/Tirol/Autriche
Âge: 66 Poissons

MessagePosté le: 16/06/2011 07:18    Sujet du message: Répondre en citant

Lieber Frank-das ist leider Mode 2-wenn Du mir Deine Sedbergh zum fliegen gäbst wäre sie nach 10 Sekunden tot [peur]
Walter meint es ernst-der fliegt den Kandidat sicher in Vauville-bravo [clap]
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Online Baubericht Toutes les heures sont au format GMT + 1 Heure
Aller à la page Précédente
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Suivante
Page 7 sur 9

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum
Vous ne pouvez pas joindre des fichiers
Vous pouvez télécharger des fichiers

Zone de Téléchargement du Forum et Site Retroplane


Images aléatoires album Retroplane, clic pour Agrandir

Forum en Flux RSS