RETROPLANE.net Index du Forum
FAQ - Charte - Rechercher - Fichiers - Membres - S'enregistrer - Annuaire - Vérifier ses messages privés - Connexion

Swaty Kandidat - Akaflieg Wien 1937
Aller ŕ la page Précédente
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Suivante

 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Online Baubericht
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 03/06/2011 08:40    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Frank,

...das wär ja genial Very Happy Very Happy Very Happy
Ich bin so frei und sag´mal "Bitte - Danke"! Ich habe heute schon gesucht und nichts passendes gefunden (Modellbaugeschäfte - auch sehr große- haben Retroplaner als Kunden abgeschrieben... Laughing )

Wenn Du ein oder zwei Streifen ( ca 50x20) abzweigen könntest...
Wir können das ja in Vauville abrechnen - Schnapsl gibt es als Draufgabe - da müssen wir uns eh ranhalten wg. Wolfgangs "Koffer"... Laughing

Wink
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Frank Albrecht
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 09 Juil 2007
europe.gif

Localisation: Burladingen-Stetten, Allemagne
Âge: 58 Vierge

MessagePosté le: 03/06/2011 13:21    Sujet du message: Répondre en citant

Hi Walter,

ich verschicks am Montag. Allerdings bekomm ich keine 50 cm in den Umschlag, dann ists ein Päckchen. Zu dumm dass ich gerade in Austria bin...
Das wird wohl einige Runden geben, mein Koffer wurde auch schon mehrfach Koffer genannt! Muss mal nachzählen...

Grüsse,

Frank
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 03/06/2011 20:48    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Frank,

...danke Dir für die Mühe - Portokosten werden selbstverständlich und sowieso übernommen!
Also Deinen Koffer hab ich nie als Koffer bezeichnet...uuups... MDR

Wir oder besser Du und Wolfgang müßt hier noch bekanntgeben welches Schnapsl es werden soll:

Single Malt, Cognac, Wurzelschnaps, Vogebeere, Obstler, Grappa, Slivovic, Williams, Magenbitter (...bitte nicht... Confused ), Vodka, Ouzo (...würg...), Krabbldiewandaufi (der is echt fürchterbar!), Absinth, Spiritus...ich bin da ganz offen... [arf]

Wink
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Wolfgang
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 15 Déc 2009
austria.gif

Localisation: Münster/Tirol/Autriche
Âge: 66 Poissons

MessagePosté le: 06/06/2011 12:03    Sujet du message: Répondre en citant

Ist ja toll wie bei Euch die Baustellen weitergehen-ich werd ganz ruhig und verschämt in der Normandie Eure schönen fertigen und fast fertigen Teile bewundern-ausspioniern und mich beim Schnapserl trösten oder für die Wurfkante Mut angurgeln-ob das jetzt Obstler,Grappa,Cognac oder Krautinger ist ist wurscht-hab meine Kopfwehtabletten immer im Gepäck.
Ich hoff nur das Zeug macht uns nicht zu kleinen Gscheitlöchern die dann alles besser wissen.Ich bin so froh über Eure Tipps und auch die Fehler-denn nur so werden wir von Jahr zu Jahr perfekter.Momentan trau ich mich bei meiner Baustelle nicht ein Foto reinzustellen-denn es geht bei dem Schei...Koffer nichts weiter.Das Wetter ist viel zu schön und im Keller gibt es nur Probleme-immer muss man nach Lösungen suchen und nach jedem Flugtag ist wieder was kaputt-Climaxx zerreissts in der Luft,F3j Segler hat ne Riesen-Delle in der Fläche und bei der Schleppmnaschine ist die Zündung hinüber.Die Petrel schone ich gottseidank-sonst hab ich in Vauville nix zum Fliegen.Da muntert mich Euer und vorallen Dein Pioniergeist Walter wieder ein wenig auf-und wehe es wird dann nicht geflogen [non] -ich werf Euch die Segler einfach nach dem Einschalten in die Atlantikluft und bring Euch dannach den Sender damit Ihr nicht kneifen könnt. [vol]
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Frank Albrecht
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 09 Juil 2007
europe.gif

Localisation: Burladingen-Stetten, Allemagne
Âge: 58 Vierge

MessagePosté le: 06/06/2011 12:49    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Walter,

das macht dann zwei weitere Koffer!

Und Wolfgang, was???? Du fliegst noch???? Wir verbringen jede freie Sekunde im kühlen Keller, kein Wunder wirst Du nicht fertig. Und pass gut auf deinen Petrel auf, Segler bis 10 kg schmeiss auch ich die Kante runter.

Alles Gute und bis bald,

Frank
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 06/06/2011 12:56    Sujet du message: Répondre en citant

...nix da mit kneifen - es wird geworfen...ich hoffe nur dass die Flüge dann auch länger dauern... Rolling Eyes

Und ich kämpfe weiter - ich kann aber wirklich nicht sagen ob es sich ausgeht. Dzt bin ich strebsam dabei die Streben zu schnitzen - planmäßig sollte es am WE mit anpinseln meiner Zigarrenkiste weitergehen. Wenn ich die zwei drei technischen Probleme bis dahin hinbekomme wird es schon klappen...

Im Übrigen muß ich ja auch ein wenig flugtechnisch trainieren (und Spaß haben). Peter und ich haben gestern die Gunst der Stunde genützt und sind gegen 17Uhr an den Hang gefahren...waren 2h in der Luft...suuuuper... Very Happy Very Happy Very Happy
Das Bierchen danach war unbedingt notwendig um wieder runter zu kommen... Laughing

... [humm] Climax...F3j...wußte gar nicht dass Du auch sowas fliegst...(...ich weiß ja dass fremdgehen tierisch Spaß macht...so zur Abwechslung... Cool )

Wink
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Wolfgang
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 15 Déc 2009
austria.gif

Localisation: Münster/Tirol/Autriche
Âge: 66 Poissons

MessagePosté le: 06/06/2011 13:08    Sujet du message: Répondre en citant

Muss den modernen Spreissel oder Kunststoffhaufen ja fliegen da ich noch nicht so lange bei Euch dabei bin-aber ich hab mir am letzten Wochenende echt überlegt-da bin ich mit Ni....4 unterwegs gewesen -ob ich mir nicht doch ne Austria Elephant im 1:3,5 Massstab baue-die hat dann auch 8 meter und Wölbklappen und wäre ein Super Streckensegler.
P.S.Hab von den Schwazer Segelfliegern echten Klebelack bekommen-hätte Ihn vor Freude fast auf die Sonntagsmorgenhandsemmel gestrichen-aber meine Frau hat da was gegen den Geruch gehabt und gemeint Honig wäre gesünder(-ich glaub die versteht nicht was mir gut tut-schüffel,schnüffel MDR MDR)
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Frank Albrecht
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 09 Juil 2007
europe.gif

Localisation: Burladingen-Stetten, Allemagne
Âge: 58 Vierge

MessagePosté le: 06/06/2011 13:19    Sujet du message: Répondre en citant

Walter,

komm einfach ein paar Tage früher, zusammen schaffen wir das schon.

A+,

Frank
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur
Wolfgang
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 15 Déc 2009
austria.gif

Localisation: Münster/Tirol/Autriche
Âge: 66 Poissons

MessagePosté le: 08/06/2011 06:39    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Walter,hallo Retroplanegemeinde
Will heute abend bei meiner Sedbergh endlich die Tragflächenbefestigung machen.Bei dem Profil MS 535 -das auch der Kandidat hat-sind da die 2° EWD in Ordnung oder ist das nur so ein geschätzter Wert-hab nämlich später nicht viel Spielraum da noch was zu verändern. [argh] [argh]
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter L.
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 06 Fév 2008
germany.gif

Localisation: Neuenrade

MessagePosté le: 08/06/2011 20:35    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Wolfgang,

die EWD ist immer ein geschätzter Wert. den einen, richtigen gibt es nicht.

Mit den 2° liegst du meiner Meinung nach bei dem langsamen Flugzeug nicht verkehrt. Der Rest wird mit der Trimmung gemacht....

Gruß

Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 09/06/2011 18:48    Sujet du message: Répondre en citant

Einen wunderschönen guten Abend Very Happy

...wunderschön ist er v.a. deshalb, weil ich nicht mehr schleifen muß... [oouf] - aber der Reihe nach - es geht um die Streben:

Ich habe die Streben ähnlich wie Vincent gebaut (s. MG9 S.5). Ich habe insgesamt 4 Strebenteile aus 3mm Birkensperrholz gesägt. Das ist mit der Bandsäge ganz gut gegangen. In alle 4 Teile mußten dann für die innen liegenden 1,5mm Stahldrähte Nuten eingebracht werden. Dann wurden die Teile mit Epoxy verklebt - damit das gerade wird natürlich ordentlich zwischen 2 Platten verpresst.

Nächster Schritt war dann das Abziehen bzw. "begradigen" der Kanten. War auch keine große Sache...aber dann kam es gaaanz dick... Confused Das Ganze mußte noch auf Tropfenform geschliffen werden - wobei die vordere Strebe ziemlich breit ist - in Summe bisher gut 4h Schleifarbeit und eine weitere Stunde bis der ganze Staub aus den letzten Ecken gesaugt war - ich muß mir für meine Modelle einen besseren (staubfreien) Lagerplatz suchen.... MDR

...so schaut das jetzt aus:





...rumpfseitig ist der Anschlussbeschlag bereits dran...





Im Nachhinein betrachtet wäre wohl Abachi oder Kiefer klüger gewesen - meine Sperrholzteile sind ziemlich schwer. Die Optik ist eine andere Sache - meine sind zumindest hübsch anzusehen... Laughing

Frank - Reservestreben - nie und nimmer... Shocked In Summe sind da seit Montag gut 10h Nachtarbeit draufgegangen...

Jetzt kommt also wieder ein langes WE - ich werde einige Farbtests machen und einmal die Zigarrenkiste anpinseln...irgendwie wird es schon gehen.

Wink
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Frank Albrecht
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 09 Juil 2007
europe.gif

Localisation: Burladingen-Stetten, Allemagne
Âge: 58 Vierge

MessagePosté le: 09/06/2011 19:05    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Walter,

das müssen ja keine Luxusstreben sein, diese Ersatzstreben, aber es wäre doch jammerschade, wenn aufgrund einer gebrochenen Strebe der Kandidat nur einen Flug machen können.
Dabei sah meine Landung gar nicht so übel aus, meine ursprüngliche Annahme war, dass die Strebe gestaucht wurde, aber inzwischen glaube ich fast, dass sie vom hohen Gras umschlungen wurde und deshalb gebrochen ist.
Ich erinnere mich dunkel an so manche fehlende/defekte Strebe nach einer Landung im Heidekraut am Schweissel. Der Bewuchs an Cotentine/Pierres Pouquélées sieht ganz ähnlich aus.

Grüsse und bis bald,

Frank

@Wolfgang: An meinem T21b habe ich ein Eppler 393/392 drauf und die EWD passt mit 2 Grad sehr gut. Eine Faustregel von Helmut Quabeck besagt: EWD in Grad = Profilwölbung in % - 1
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur
Beat
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 17 Déc 2007
switzerland.gif

Localisation: Schweiz
Âge: 62 Scorpion

MessagePosté le: 09/06/2011 19:08    Sujet du message: Répondre en citant

Mein lieber Walter

Die sind ja genau wie bei Vincent gemacht!
Nur eine Sache: Er hat sie nicht 4 Stunden mit der Nagelfeile poliert, sondern 20 Minuten am dünnen Bandschleifer! MDR MDR MDR

Sowas gibts z.b bei Proxxon, dann geht das relativ flott.
Natürlich sind die Streben auch so sehr schön geworden, aber falls Du doch mal eine ersetzen müssen sollen tätest und nicht so doll viel Zeit hast : -> Bandschleifer!









Die beiden möcht ich neben der Sissi nicht mehr missi .. aehm missen!

Vergebung Embarassed

Gruss,
Beat



www.retroplane.ch
www.rhoensperber.ch
www.beatbachmann.com
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail Visiter le site web de l'utilisateur
VincentB
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Jan 2006
world.gif

Localisation: En la playa, bajo el sol
Âge: 60 Scorpion

MessagePosté le: 09/06/2011 19:17    Sujet du message: Répondre en citant

4 Stunden Shocked poor Walter [oouf]

« Beat » a écrit:
...Er hat sie nicht 4 Stunden mit der Nagelfeile poliert, sondern 20 Minuten am dünnen Bandschleifer...

20 Minuten? Nein [non] 5 Minuten Laughing
with that





Retroplane et modélisme en pause, vanlife ŕ haute dose.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur
Beat
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 17 Déc 2007
switzerland.gif

Localisation: Schweiz
Âge: 62 Scorpion

MessagePosté le: 09/06/2011 19:19    Sujet du message: Répondre en citant

On est mechant avec Walter!
Laughing


A+
Beat



www.retroplane.ch
www.rhoensperber.ch
www.beatbachmann.com
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail Visiter le site web de l'utilisateur
Frank Albrecht
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 09 Juil 2007
europe.gif

Localisation: Burladingen-Stetten, Allemagne
Âge: 58 Vierge

MessagePosté le: 09/06/2011 20:08    Sujet du message: Répondre en citant

Jetzt macht doch den Walter nicht so fertig!

So ein Werk muss doch ehrlich erschaffen werden, will man sich wirklich daran erfreuen. Diese wahre Freude darf und vor allem das KANN man sich doch nicht mit elektrischen Helferlein erschleichen!

Der Walter ist halt noch ein richtiger Mann, er schafft im Schweisse seines Angesichts! Bravo Walter!!!

Bis bald,

Frank
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur
Beat
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 17 Déc 2007
switzerland.gif

Localisation: Schweiz
Âge: 62 Scorpion

MessagePosté le: 09/06/2011 20:10    Sujet du message: Répondre en citant

Ahhhha!

Frank ist auch ein NagelfeilenStrebenschleifer! ... MDR MDR

Wink Wink



www.retroplane.ch
www.rhoensperber.ch
www.beatbachmann.com
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail Visiter le site web de l'utilisateur
Beat
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 17 Déc 2007
switzerland.gif

Localisation: Schweiz
Âge: 62 Scorpion

MessagePosté le: 09/06/2011 20:12    Sujet du message: Répondre en citant

Nein jetzt mal im Ernst Walter!

Streben schleifen mit der Nagelfeile ist feige!
Frank, ich und Chuck Norris schleifen die Rümpfe mit der Nagelfeile aus Baumstämmen MDR MDR MDR MDR

A+



www.retroplane.ch
www.rhoensperber.ch
www.beatbachmann.com
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail Visiter le site web de l'utilisateur
Frank Albrecht
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 09 Juil 2007
europe.gif

Localisation: Burladingen-Stetten, Allemagne
Âge: 58 Vierge

MessagePosté le: 09/06/2011 20:57    Sujet du message: Répondre en citant

Wer ist Chuck Norris???

Laughing Laughing Laughing
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 09/06/2011 22:21    Sujet du message: Répondre en citant

ooohhhh...no... [non] ...5 Minuten...nie... Laughing

...liebe Leute - 6mm Birkensperrholz ist auch mit Maschinen nicht so einfach zu machen... Wink ...aber helfen tun sie schon...muß ich wohl den Maschinenpark aufrüsten Very Happy

Chuck Norris ist übrigens ein Warmduscher gegen Charly Biber - der knabbert das mit den Zähnen... Laughing

Und damit ich hier auch was zeigen kann - meine Werkzeuge :





...der Hammer wär natürlich wenn die Schleiferei den Bauchumfang verringern würde - so bleiben halt nur die Muckis... MDR

Das Ergebnis sind dann bestaubte Kirby´s...natürlich im Retroplane look...





Ich plädiere dafür dass ab 2012 die Regeln erweitert werden - auch die Werkzeuge müssen retro werden - es lebe Kasein!!! [vieux]

Laughing
Walter

PS: ...und nein - ich bin nicht besoffen... [fiufiu]

[rrzzzrr]
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Beat
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 17 Déc 2007
switzerland.gif

Localisation: Schweiz
Âge: 62 Scorpion

MessagePosté le: 09/06/2011 22:30    Sujet du message: Répondre en citant

:-))))))) B I G L O L :-))))))


Ich gebe meinen besten Smily














Nuit!
Beat



www.retroplane.ch
www.rhoensperber.ch
www.beatbachmann.com
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail Visiter le site web de l'utilisateur
VincentB
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Jan 2006
world.gif

Localisation: En la playa, bajo el sol
Âge: 60 Scorpion

MessagePosté le: 10/06/2011 05:23    Sujet du message: Répondre en citant

ok, I change the rules for 2012, gliders should be build only with flint





Retroplane et modélisme en pause, vanlife ŕ haute dose.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 10/06/2011 13:50    Sujet du message: Répondre en citant

Auch wenn ich die letzte Zeit was ruhig geworden bin Confused

Dein Humidor ist einfach super [clap] [clap]
und dein körperlicher Einsatz auch Laughing

Citation:
Ich plädiere dafür dass ab 2012 die Regeln erweitert werden - auch die Werkzeuge müssen retro werden - es lebe Kasein!!!


Da mache ich mit Very Happy dann kommen endlich die ganzen Sissis in den
wohl verdienten Ruhestand - Schrott Cool
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Peter64
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 17 Oct 2007
austria.gif

Localisation: Kärnten
Âge: 59 Gémeau

MessagePosté le: 10/06/2011 20:07    Sujet du message: Répondre en citant

Servas fleißiger Walter,

ich habe da auch noch eine Idee [humm] Wink wenn du was zum Feilen brauchst kommst einfach zu mir. Wir trinken zusammen ein kühles Werkstätten Bier 24 und dann suchst du dir eine schöne Feile aus, damit kannst du dich richtig austoben.
Danach ist die Reserve Strebe für den "Kandidat"nur noch eine Sache von Minuten.




Frohes werkeln über die Pfingstfeiertage.

Grüße
Peter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 10/06/2011 20:58    Sujet du message: Herstellung einer Ersatzstrebe Répondre en citant

Hallo Leute !

Ich wollte heute schon was in Richtung "wo zum Geier bleibt unser Rheinländer" schreiben. Das kann ich mir ja nun schenken (Griaß di Johannes, sche dass wieder da bist Very Happy ) und komme nun zum eigentlichen Thema:

Die Herstellung einer Ersatzstrebe

Ich dachte ja echt dass ich ein harter Hund bin (zumindest härter als Birkensperrholz) - aber die 5 Minuten von Vincent und der gezeigte Maschinenpark...wow...das sind Vorgaben - und dann noch Chuck Norris - das hat mir (fast) den Rest gegeben.

Aber eben nur fast - ich mach das nämlich in drei (!!!) schlappen Minuten - und ohne Werkzeug(!!!) Cool
Damit ihr was lernt - hier die Anleitung in drei Schritten:

1.




2.




3.




...und fertig...






Gut - das wars dann - morgen mach ich weiter...

Wink
Walter

PS: ...wer war gleich dieser Chuck Norris?

MDR
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 10/06/2011 21:03    Sujet du message: Répondre en citant

Bonsoir Vincent,

Citation:

ok, I change the rules for 2012, gliders should be build only with flint




...Jabbadabbadoooooouuuu! I hope you know the "flintsones" - Fred, Barney, Wiiiiilmaaa... Laughing

Back to the roots...ääähhh...stones.... [arf]

Wink
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 13/06/2011 11:32    Sujet du message: Répondre en citant

Salut Wink

...den Rohbau habe ich noch einmal aufgebaut und vermessen...





Das freut einen natürlich - aber es sind noch so viele kleine und große Handgriffe nötig...sowas sieht man nicht auf Rohbaubildern.
Die endlose Schleiferei ist dzt etwas nervig und nur in "Einzeldosen" machbar - ich finde dabei immer wieder kleinere und größere Fehler - der Lack und die Bespannung mögen gnädig sein... Laughing

Ich wollte eigentlich wieder meine "eingefärbter Porenfüller Nummer" durchziehen. Daraus wird nix - es sollte was Neues werden! Nach einigen Versuchen sind die ersten Teile eingefärbt:









Geworden ist es Alkoholbeize. Ich wollte einen etwas dunkleren Farbton - und ich habe mit Sperrholz Kiefer und Esche sehr verschiedene Holzer - das läßt sich mit getöntem Porenfüller nicht vernünftig machen.
Lasuren scheiden aus weil sie sich nicht mit Nitrolacken vertragen. Mit den ersten Ergebnissen bin ich ganz zufrieden.

Jetzt geht es auf zur nächsten Schleifrunde... Crying or Very sad - aber ich möchte heute noch mit dem Beizen fertig werden...


Wink
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Peter64
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 17 Oct 2007
austria.gif

Localisation: Kärnten
Âge: 59 Gémeau

MessagePosté le: 13/06/2011 16:40    Sujet du message: Répondre en citant

Cool da kommt man vom Südtirol Urlaub zurück und der Walter hat seinen Kandidat fast fertig.

Saubere Arbeit lieber Walter [clap] [clap] [amen] .

Grüße
Peter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
helmut
Fidčle Posteur
Fidčle Posteur


Inscrit le: 12 Oct 2010
austria.gif

Localisation: salzburg
Âge: 66 Poissons

MessagePosté le: 13/06/2011 19:29    Sujet du message: also Répondre en citant

was das Material betrifft da stimme ich euch zu also auf zum nächsten Baum und Leisten schneiden & hobeln.

Super Walter Klassemaschine die du da wieder einmal hast [clap]

lg helmut
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail Visiter le site web de l'utilisateur
helmut
Fidčle Posteur
Fidčle Posteur


Inscrit le: 12 Oct 2010
austria.gif

Localisation: salzburg
Âge: 66 Poissons

MessagePosté le: 13/06/2011 19:32    Sujet du message: gegen deine Idee Répondre en citant

mit dem Kleiderhaken da kann nur der " MC GYVER " dagegenhalten
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail Visiter le site web de l'utilisateur
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Online Baubericht Toutes les heures sont au format GMT + 1 Heure
Aller ŕ la page Précédente
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Suivante
Page 6 sur 9

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum
Vous ne pouvez pas joindre des fichiers
Vous pouvez télécharger des fichiers

Zone de Téléchargement du Forum et Site Retroplane


Images aléatoires album Retroplane, clic pour Agrandir

Forum en Flux RSS