RETROPLANE.net Index du Forum
FAQ - Charte - Rechercher - Fichiers - Membres - S'enregistrer - Annuaire - Vérifier ses messages privés - Connexion

Trombinoscope - Mitglieder stellen sich vor
Aller ŕ la page Précédente
1, 2, 3, 4, 5 Suivante

 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Verschiedenes
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 27/02/2008 08:58    Sujet du message: Répondre en citant

Citation:
Vielleicht kann man sich da ja mal treffen.


Vielleicht können wir mal ein klitzekleines Retropantreffen machen [humm]
So für die Mittel- und Norddeutschen ohne "richtige" Berge Very Happy
Bergmenschen dürften dann bei Zollabgabe in Form von Schüttelbrot selbstverständlich auch erscheinen : Wink MDR Laughing

Johannes
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Achim55
Fidčle Posteur
Fidčle Posteur


Inscrit le: 22 Fév 2008
germany.gif

Localisation: Fürstenthum Lippe
Âge: 68 Vierge

MessagePosté le: 27/02/2008 10:41    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Lothar,

exactement - Detmold am schönen Teutoburger Wald - ist eine gute Idee, da ich selbstständig bin, kann ich mich auch kurzfristig "freimachen".

Im Monat Juni bin ich aber immer in der Bretagne am Menez Hom - 3 Wochen Modellfliegen pur Very Happy Very Happy

Ich gebe dir meine Telefonnummer per MP.

MfG Achim55



meine homepage www.rc-segelfliegen.de und www.rc-soaring.eu
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail Visiter le site web de l'utilisateur
Achim55
Fidčle Posteur
Fidčle Posteur


Inscrit le: 22 Fév 2008
germany.gif

Localisation: Fürstenthum Lippe
Âge: 68 Vierge

MessagePosté le: 27/02/2008 12:42    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Johannes,

super Idee, sollte nur am Wochenende sein, denn Berge zum Fliegen haben wir nur sehr gegrenzt- in unmittelbarer Nähe nur den Bellenberg Very Happy Very Happy - hier muß allerdings mindestens ein Vereinsmitglied vor Ort sein, sonst ist das Fliegen dort verboten.

Bei uns auf dem Flugplatz ist dann nur F-Schlepp möglich, das dann zu 90% nur am Wochenende - andere Alternativen sind das Wildfliegen - dafür kann ich mich nicht so sehr begeistern.

Mein Verein [amen] www.bergfalke-schlangen.de [amen]

Ich gebe dir per MP auch meine Tel.Nr.

MfG Achim55



meine homepage www.rc-segelfliegen.de und www.rc-soaring.eu
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail Visiter le site web de l'utilisateur
shark7
Stagiaire Posteur
Stagiaire Posteur


Inscrit le: 03 Avr 2008
austria.gif


Âge: 63 Vierge

MessagePosté le: 03/04/2008 13:58    Sujet du message: Mitglied stellt sich vor Répondre en citant

Hallo Holzwürmer

Bin hier neu im Forum und möchte mich mal vorstellen

Bin 47 j alt, Modellbauer seit meinem 7 Lebensjahr mit 27J Pause
Habe in den jetzten 8 j Amerikanische Oldtimer gesammelt ist aber bis auf ein paar Youngtimer (4) alles weg.

Habe vorige Woche ein paar Oldtimersegler noch im Rohbau befindlich erworben.

Minimoa mit 5m
Habicht 3,88m
Doppelraab mit 3,44m

gruß aus NÖ



Geht net gibts net
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 65 Bélier Joyeux anniversaire !

MessagePosté le: 03/04/2008 19:36    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Shark7
herzlich willkommen im Forum. Ich hab deinen Beitrag ins Trombinoscop verschoben, wo wir alle Vorstellungen sammeln. NÖ ist, nehm ich mal an Niederösterreich, also alles was um Wien ist, oder? Es gibt schon einige recht aktive Österreicher im Forum und wir hoffen, dass du dann über deine Modelle beim Bauen berichtest. Viel Spaß beim Bauen
Stephan
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Jörg
Fidčle Posteur
Fidčle Posteur


Inscrit le: 01 Mai 2008
germany.gif

Localisation: EDKB
Âge: 41 Vierge

MessagePosté le: 15/05/2008 17:18    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo (Johannes gab mir den "Hinweis" ich sollte mal hier was schreiben)

Zu meiner Person.

Name: Jörg Schaden

Jahrgang 1982

Angestellt bei der Ev. Kirche

Wohnhaft Niederkassel Mondorf da ich aber seit ich denken kann auf dem Flugplatz bin habe ich EDKB angegeben

Fliegen ist bei mir genetisch bedingt und lässt sich bis zum Großvater zurück verfolgen.

  • Großvater Vor dem Krieg Bau Grüne Post SG 38 während dem Krieg Horten Flugzeugbau nach dem Krieg unter anderem Doppelraab V D-5436
  • Vater gelernter Holzflugzeugbauer bei der Firma Alfons Pützer Bonn

Tja meinen ersten Flug in einem Segelflugzeug hatte ich im alter von Stolzen 3 Jahren in einer K 7.
Sonstige Hobbies wirklich so gesehen Flugzeuge sind mein leben außer im winter da gibts dann die Eisenbahn.

Modellfliegen naja ich fliege gerne den alten Graupner (elektrifizert) Kadett und Dandy wobei ersteres immer heikel ist weil er von meinem Vater ist und 1956 beim kleinen UHU Wettbewerb gewonnen wurde.
In letzter zeit fliege ich hin und wieder aus Trainingsgründen Zagi.
Wobei ich gedenke wenn nichts dazwischen kommt im Winter einen Doppelraab zubauen.

Wer sonst noch was erfahren möchte schaut bei www.spreadyourwingandfly.de vorbei meiner Seite.

Desweiteren baue ich unter anderem mit Lothar die Interessengemeinschaft Horten auf (Grundlage -> Gendefekt Luftfahrt)
Das Bild ist von 1990 ich bin das vorne.


Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 15/05/2008 17:37    Sujet du message: Répondre en citant

Citation:
Stephan gab mir den "Hinweis" ich sollte mal hier was schreiben


...er kann das sehr gut..."Hinweise" geben...ich bemüh´mich jetzt auch meine Anweisungen als "Hinweise" zu vermitteln... MDR

Hallo Jörg,

...herzlich willkommen bei den Oldtimern!
Tolle Idee mit der IG Horten - ich hoffe ihr könnt viel Material zusammentragen und dazu beitragen dass die Konstrukteure und ihre Flugzeuge in Erinnerung bleiben.

Citation:
Grundlage -> Gendefekt


...das macht nix...wir gründen dann wenn wir in Pension sind den übergeordneten Dachverband "IG Schleifstaublunge"... [arf]
Irgendwie haben wir ja allen einen Knall - bauen in hunderten von Stunden alte Segelflugzeuge aus Holz und dann schmeißen wir sie über Hangkanten raus in der Hoffnung sie Heil wiederzubekommen... Wink

Grüße
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 15/05/2008 20:58    Sujet du message: Répondre en citant

Hi Jörg, willkommen und schön das du mit machst [clap]

Citation:
Hallo (Johannes gab mir den "Hinweis" ich sollte mal hier was schreiben)


Bitte nehme es mir nicht krumm, ich bin halt manchmal so direkt Rolling Eyes
Doch so weiß man mit wem man sich unterhält und das finde ich angenehmer - oder?
Das mit der IG Horten finde ich eine super Idee - darf man da auch als Tischler mal reinschauen? Jetzt weiß ich auch wen Lothar im Rheinland besuchen wollte [houla]
Vielleicht sieht man sich ja mal- hast recht, Leichlingen ist nicht sehr weit
sogar mit dem Rad zu erreichen Very Happy
Gruß Johannes
PS. Was für ne Spurweite hat Du?
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Lothar Mentz
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 18 Oct 2006
europe.gif


MessagePosté le: 15/05/2008 21:04    Sujet du message: Répondre en citant

Also bevor das hier abdriftet in Diskussionen über Spurweiten und Epochen....

Willkommen Jörg!

Wir werden Dir auch noch irgendeinen Oldtimer verpassen... und wenn's 'ne Horten sein soll, findet sich auch noch was.

Tja Johannes, der Bremer hat halt überall seine Leute Very Happy

Gruß

Lothar



http://www.segelbootrefit.de/wordpress/
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
UweH
Fidčle Posteur
Fidčle Posteur


Inscrit le: 24 Mai 2008
germany.gif

Localisation: Weibersbrunn
Âge: 57 Gémeau

MessagePosté le: 25/05/2008 10:53    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo,

nachdem Lothar meinen Namen als Hortenfreund bereits genannt hat, hab ich die Anmeldung hier im Forum endlich auch geschafft (ich kann gaaar kein Französisch, nicht mal richtig Hochdeutsch Rolling Eyes ) und möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Uwe Heuer, ich bin fast 42 Jahre alt und betreibe seit 1977 Modellflug mit wechselndem Erfolg. Ich komme aus Weibersbrunn im Spessart. Ich bin ein steuersicherer, aber kein besonders begabter Pilot, deshalb hat das selbst bauen für mich einen hohen Stellenwert.
Seit Anfang der 90ger Jahre hab ich besonderes Interesse an Nurflügeln und seither über 20 Stück selbst konstruiert und gebaut, die meisten vorbildlose Zweckmodelle und die meisten flogen auch. Seit 1995 versuche ich die Horten IX nachzubauen, aber erst in diesem Jahr gelang es dem zweiten, bereits 2004 gebauten Versuch mit Hilfe des Nachbarforums anständige Flugeigenschaften beizubringen.
Ich mag Oldtimer und Holzbauweise sehr, aber meine Interessen gehen auch in andere Richtungen und neue Technologien, wie bei den Gebrüdern Horten, für die ich mich gezwungenermaßen (Ho IX) interessieren mußte und inzwischen hab ich brauchbares Know-How über die Prinzipien und Geschichte der Nurflügel erworben.
Die Hortens haben 1936/37 das erste Vollkunststoff-Flugzeug der Welt gebaut und waren immer für neue Technologien offen. Ich bin da eher pragmatisch und mag es moderne Werkstoffe mit dem natürlichen Werkstoff Holz so zu kombinieren, daß deren beste Eigenschaften sich ergänzen.
In meinem Avatar ist der Motorsegler Horten IIIe abgebildet, den ich 2005-2006 in Balsa-Sperrholz-GFK-CFK-Kiefer-Birke-Metall-Durcheinanderbauweise [humm] mit 4,10 m Spannweite gebaut habe.
Weitere Oldtimer sind ein 1,60 m Habicht und eine 2,75 m Foka, beides GFK-Rumpf mit Holz-Rippenflächen.
Fernziel ist die Horten IIIf (Segler mit liegendem Piloten), entweder mit den Außenflächen der IIIe, besser aber komplett neu und wieder in 1:5, aber möglichst Scale. Ich geh da mit einem geschweißten Stahldraht-Mittelstück schwanger, brauch vorne ja auch Gewicht, mal sehen... [humm]
Ich freue mich über dieses tolle Forum, in dem ich schon länger mitlese und hoffe den einen oder anderen konstruktiven Beitrag leisten zu können.
Hier ein paar Bilder der Horten IIIe:










Ich hoffe es hat jetzt alles funktioniert.

Ich wünsch dem Lothar viel Spaß und Erfolg beim Colibri und freu mich auf die kommende Zeit bei Retroplane
Wink

Viele Grüße,

Uwe.

P.S.: Neuester Stand Horten IIIe Hinterteil, ich wollt noch ein paar Motorseglerbilder hier rein mogeln Very Happy ...Klappluftschraubenrückstellung, selbst gebaut ohne Drehmaschine, mit Messingrohr, Stahldraht, Feder, Beilagscheiben, Silberlot, Harz und Kohleroving und......viel Geduld













Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 65 Bélier Joyeux anniversaire !

MessagePosté le: 25/05/2008 11:19    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Uwe
dachte mir gestern schon bei der Anmeldung das der UweH wohl der gleich ist von dem Lothar sprach Very Happy Herzlich willkommen hier im Oldtimer-Forum. 36
Wenn du Schwierigkeiten beim Anmelden hattest, dann hast du entweder die Übersetzung des Anmeldevorganges nicht gefunden, oder er ist so schlecht, dass man damit nicht zurechtkommt Confused (sag mir mal bescheid, dann muss ich ihn nämlich ändern)

Ansonsten viel Spaß hier im Forum, ich bin sicher dass du mit deiner Erfahrung viel zum Gelingen beitragen kannst.
Gruß
Stephan


Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
UweH
Fidčle Posteur
Fidčle Posteur


Inscrit le: 24 Mai 2008
germany.gif

Localisation: Weibersbrunn
Âge: 57 Gémeau

MessagePosté le: 25/05/2008 12:20    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Stephan,

ich hatte eigentlich keine Schwierigkeiten mit deiner Erklärung der Anmeldung, hab mir das Anmeldeformular und die Anweisung parallel aufgemacht und mit hin und her gings dann schon. An die französischen Ausdrücke muß ich mich halt noch gewöhnen Wink
Ich wollte mich nicht ohne Vorstellung anmelden, deshalb hab ichs so lange rausgezögert, denn das dauert ja doch eine Weile alles richtig zu schreiben und zusammen zu stellen, trotzdem hab ichs nicht ganz richtig gemacht Rolling Eyes

Vielen Dank und Viele Grüße,

Uwe.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
quaxi
Apprenti Posteur
Apprenti Posteur


Inscrit le: 29 Juil 2008
germany.gif

Localisation: Nettetal
Âge: 62 Verseau

MessagePosté le: 11/08/2008 18:57    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo an Alle,

ich möchte mich auf diesem Wege hier im Forum vorstellen.

46 Lenze habe ich bereits auf dem Puckel, den Lebensunterhalt erstreite ich durch das Programmieren von Schwerindustriemaschinen, Wohnhaft bin ich in Nettetal in der Nähe der holländischen Grenze bei Venlo.

Entspannung bietet dann die Familie und das schöne Hobby welches ich seit 1985 betreibe.

Mir habe es die Art der Flugzeuge angetan die nur aus Flügel bestehen.

ich hoffe auf eine schöne Zeit hier im Forum.

Einen Oldtimer steht auch schon auf der Projektliste, eine BKB-1 aus dem Jahre 1959 im Maßstab 1:5

Gruß Wolfgang
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail Visiter le site web de l'utilisateur
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 65 Bélier Joyeux anniversaire !

MessagePosté le: 11/08/2008 19:07    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Wolfgang
herzlich willkommen nochmals hier im Forum und viel Spaß beim Bauen. vielleicht kommst du ja irgendwann auch mal auf den Geschmack von Seglern mit Rümpfen, davon gibts nämlich auch viele schöne Oldies.
Gruß
Stephan
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 11/08/2008 19:08    Sujet du message: Répondre en citant

Servus Wolfgang... Very Happy

...herzlich willkommen!
Beim Maßstab 1:5 werde ich hellhörig aber eine BKB-1 sagt mir jetzt mal gar nichts... Rolling Eyes

Also keine Hemmungen und einen Baufred starten... Wink

Grüße
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 11/08/2008 19:10    Sujet du message: Répondre en citant

Citation:
vielleicht kommst du ja irgendwann auch mal auf den Geschmack von Seglern mit Rümpfen, davon gibts nämlich auch viele schöne Oldies.


...jo mei unser Chef.... MDR MDR MDR
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Jörg
Fidčle Posteur
Fidčle Posteur


Inscrit le: 01 Mai 2008
germany.gif

Localisation: EDKB
Âge: 41 Vierge

MessagePosté le: 11/08/2008 19:21    Sujet du message: Répondre en citant

Auch von mir Hallo Wolfgang schön auch dir hier zu lesen.

« Stephan » a écrit:
vielleicht kommst du ja irgendwann auch mal auf den Geschmack von Seglern mit Rümpfen, davon gibts nämlich auch viele


Ich glaube das wäre auch mal für mich an der zeit mal wieder ein für mich unnormales Flugzeug mit Rumpf zu bauen so wie ein Doppelraab Short Kit.
Naja mal schauen
Jörg



www.landluftweltraum.de
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
UweH
Fidčle Posteur
Fidčle Posteur


Inscrit le: 24 Mai 2008
germany.gif

Localisation: Weibersbrunn
Âge: 57 Gémeau

MessagePosté le: 11/08/2008 19:38    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Wolfgang,

auch von mir eine herzliches Willkommen bei Retroplane. Ich denke Du liest schon länger mit und weißt daß hier nette Leute sind [clap] und daß Du Dich sehr wohl fühlen wirst.

Starte ruhig schon mal den Thread zur BKB 1 mit einem oder mehr Fotos, wenn Du hast, denn das interessante Flugzeug ist ja doch nicht so vielen bekannt.

Viel Spaß hier und laß Dich von Stephan nicht verrückt machen:
Citation:
vielleicht kommst du ja irgendwann auch mal auf den Geschmack von Seglern mit Rümpfen, davon gibts nämlich auch viele schöne Oldies.


Er meint ja das Richtige, er weiß es nur nicht [camembert] Deshalb helf ich mal ein bisschen auf die Sprünge: das ist doch ein schöner Oldtimer mit Rumpf, oder?





Wink MDR MDR

Viele Grüße und viel Spaß,

Uwe.



Ein Flügel genügt
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
quaxi
Apprenti Posteur
Apprenti Posteur


Inscrit le: 29 Juil 2008
germany.gif

Localisation: Nettetal
Âge: 62 Verseau

MessagePosté le: 11/08/2008 19:47    Sujet du message: http://www.retroplane.net/forum/images/uploads/fredK/1169_74 Répondre en citant

Hallo Zusammen,

Danke für die nette Begrüßung.

naja ich bin nicht abgeneigt auch Rümpfe an die Flächen zu hängen.

Die BKB-1 hat zumindestens einen kleinen Rumpf.

Wink


Gruß Wolfgang

Hier ein Bild aus dem vorhandenen Thread,
Aile volante BKB-1 - http://www.retroplane.net/forum/viewtopic.php?t=930

leider scheint dort seit einiger Zeit keine Aktivitäten mehr zu sein.





Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail Visiter le site web de l'utilisateur
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 11/08/2008 20:05    Sujet du message: Répondre en citant

Auch von mir ein herzlich Willkommen Wolfgang,

auch wenn ich immer zu langsam bin Confused
hier noch ein kleines Foto :



Johannes
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Lothar Mentz
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 18 Oct 2006
europe.gif


MessagePosté le: 11/08/2008 21:30    Sujet du message: Répondre en citant

Früher oder später kriegen wir sie alle.... Laughing

Willkommen Wolfgang. Schön, dass du hier mitmischen willst. Das Du materialsparende Flieger magst, macht dich eh sympatisch Wink

Lothar



http://www.segelbootrefit.de/wordpress/
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
heu20
Stagiaire Posteur
Stagiaire Posteur


Inscrit le: 24 Jan 2009
germany.gif

Localisation: 32791 Lage
Âge: 44 Balance

MessagePosté le: 25/01/2009 08:45    Sujet du message: Ein neuer stellt sich vor Répondre en citant

Hallo zusammen

Auf dieses Forum bin ich durch Achim55 gestoßen. Bisher flog ich meist moderne Segler (ok, SB9 ist nicht soo neu) und habe mir nun die ASK 13 von Schneider gegönnt. Es ist mein erster großer Segler in Holzbauweise. Freue mich schon riesig auf den Bau!
Ich bin Jahrgang 79, verheiratet und Zeitsoldat. Derzeit leben wir in Lage bei Detmold. Ich fliege inzwischen ausschließlich Segler, eventuell gibt es nochmal eine Schleppmaschine. Derzeit befinden sind in meinem Hangar bis auf die ASK lediglich moderne Flieger ( Europhia, Kult Mini, Dread, Calimero, Zenit, ASH 26 1:4). Aber ich tendiere inzwischen deutlich zu Holz. Modellflug betreibe ich erst seit Ende 2003.

Hoffe hier einige Infos zum Holzbau zu finden, besonders zum Bespannen und ansonsten nette Gespräche unter Gleichgesinnten.

MfG Jan



Holz ist wunderbar...
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 25/01/2009 16:11    Sujet du message: Répondre en citant

Herzlich willkommen Jan Very Happy
schön das du zu uns gefunden hast, ich bin schon neugierig auf den Baubericht?!? der ASK 13 -----
Holz ist einfach traumfaft [good] zum Verarbeiten und zum Ansehen.
Mit Achim hast du bestimmt ein gutes Vorbild und eine gute Hilfe beim Bauen. Die Fotos die ich bis jetzt kenne sprechnen für sich.
Gruß Johannes

PS.: Vielleicht sieht man sich ja im August.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 65 Bélier Joyeux anniversaire !

MessagePosté le: 26/01/2009 11:53    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Jan
auch von meiner Seite herzlich willkommen im Forum. Schön das du dich auch erst vorstellst, vielleicht noch ein Bildchen von dir wenn du magst wäre ganz gut. Ich finde es immer schön wenn man weiss mit wem man es zu tun hat, muss aber nicht sein, wenn du bedenken hast.
Was den Holzbau angeht, wirst du sehen, dass sich da Verhältnis zu deinem Modell vollkommen ändern wird, viel Spaß beim Bauen.
Stephan
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
heu20
Stagiaire Posteur
Stagiaire Posteur


Inscrit le: 24 Jan 2009
germany.gif

Localisation: 32791 Lage
Âge: 44 Balance

MessagePosté le: 26/01/2009 16:16    Sujet du message: Répondre en citant

« Stephan » a écrit:
Schön das du dich auch erst vorstellst, vielleicht noch ein Bildchen von dir wenn du magst wäre ganz gut. Ich finde es immer schön wenn man weiss mit wem man es zu tun hat, muss aber nicht sein, wenn du bedenken hast.


Hallo zusammen.

Danke für die Begrüßung. Habe keine Bedenken, nur was hat ein Hobbyfotograf nicht? Richtig! Vernünftige Bilder von sich selber ;-) Werde bei Gelegenheit eins einfügen.

MfG Jan



Holz ist wunderbar...
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 65 Bélier Joyeux anniversaire !

MessagePosté le: 26/01/2009 17:10    Sujet du message: Répondre en citant

« heu20 » a écrit:
« Stephan » a écrit:
Schön das du dich auch erst vorstellst, vielleicht noch ein Bildchen von dir wenn du magst wäre ganz gut. Ich finde es immer schön wenn man weiss mit wem man es zu tun hat, muss aber nicht sein, wenn du bedenken hast.

..., nur was hat ein Hobbyfotograf nicht? ...

[humm] stimmt, daran habe ich nicht gedacht, geht mir genauso Laughing
Stephan

PS: Hier dürfen nur "Canonisten" mitmachen, "Nikonisten" sind ausgeschlossen [arf] Wink
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
heu20
Stagiaire Posteur
Stagiaire Posteur


Inscrit le: 24 Jan 2009
germany.gif

Localisation: 32791 Lage
Âge: 44 Balance

MessagePosté le: 26/01/2009 18:01    Sujet du message: Répondre en citant

Aso... Nur weil Nikon die besseren Chips hat *g* Neidisch auf die D300 und D700 wa [amen]

MfG Jan



Holz ist wunderbar...
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Lothar Mentz
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 18 Oct 2006
europe.gif


MessagePosté le: 26/01/2009 19:07    Sujet du message: Répondre en citant

Willkommen Jan,

ich sag ja, irgendwann bekommen wir sie alle. Wie Stephan oben schon erwähnt hat, wirst Du zu selbstgebauten Holzflugzeugen einen andere Beziehung entwickeln als zu gekuaften Kunststoffbombern.... Da spritzt einem beim Erstflug das Adrenalin aus den Ohren [arf]

Ansonsten, nimm den Stephan nicht so ernst... Er mag kein CFK, keine Nurflügel, keine Nikons undundund.... [camembert]

Gruß

Lothar



http://www.segelbootrefit.de/wordpress/
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 65 Bélier Joyeux anniversaire !

MessagePosté le: 26/01/2009 19:51    Sujet du message: Répondre en citant

« Lothar Mentz » a écrit:
..Ansonsten, nimm den Stephan nicht so ernst... Er mag kein CFK, keine Nurflügel, keine Nikons undundund.... [camembert]...

Crying or Very sad das ist unfair Lothar, es gibt ja schließlich auch Sachen die ich mag, z.B Odltimersegler mit Rumpf, Holz, Canon und die genialen L Objektive, und, und, ....[arf]
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Chris Maier
Stagiaire Posteur
Stagiaire Posteur


Inscrit le: 31 Déc 2008
germany.gif

Localisation: Freiburg

MessagePosté le: 29/01/2009 20:58    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo zusammen, einige kennen mich von dem Retroplane 2007. Ich hab mit meiner Sg 38 teilgenommen. Außerdem fliege ich noch einen Zögling im Maßstab 1:2,5.
Aktuell habe ich mir den Frässatz der Fauvel von Schneider gegönnt.

gruß Chris
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Verschiedenes Toutes les heures sont au format GMT + 1 Heure
Aller ŕ la page Précédente
1, 2, 3, 4, 5 Suivante
Page 3 sur 5

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum
Vous ne pouvez pas joindre des fichiers
Vous pouvez télécharger des fichiers

Zone de Téléchargement du Forum et Site Retroplane


Images aléatoires album Retroplane, clic pour Agrandir

Forum en Flux RSS