RETROPLANE.net Index du Forum
FAQ - Charte - Rechercher - Fichiers - Membres - S'enregistrer - Annuaire - Vérifier ses messages privés - Connexion

Geier II

 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Online Baubericht
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
ReiherIII
Fidèle Posteur
Fidèle Posteur


Inscrit le: 02 Mar 2008
germany.gif

Localisation: Kaufbeuren
Âge: 92 Sagittaire

MessagePosté le: 07/01/2021 15:14    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Miteinander, besonders Johannes
Auch Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet. Die Restaurierung meines Vorbildes in Polen dauert wegen der Pandemie länger. Mein Geier Modell ist längst fertig zum Einfliegen. Ein Kemptener Modellflieger hat sich dazu bereit erklärt. Wan wird es wohl möglich werden??? Wegen Raureif und nun Schnee auf den Wiesen konnte ich von dem weiß / blaue Modell noch keine Fotos machen. Es fehlen nur noch der Schriftzug „Geier“ und die Kennung.
Wegen meine immer mehr zitternden rechten Hand sollte ich mit dem Modellbau eigentlich aufhören. Nach so vielen Jahren Planen und Bauen will ich nun doch wieder ein Modell des Lippisch Seglers RRG Falken bauen und werde darüber unter RRG Falke berichten. Der Bau wird halt noch etwas länger dauern. Zuerst kommen ja etliche Stunden am PC. Unterlagen habe ich schon recht viele gefunden.
Die zwei Fotos aus einem 8 mm Schmalfilm aus den 1980 Jahren sind die einzigen noch gefundenen Farb-Unterlagen für die Restaurierung.

Viele Grüße und vor allem Gesundheit
A.Stärk / Reiher III





Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
ReiherIII
Fidèle Posteur
Fidèle Posteur


Inscrit le: 02 Mar 2008
germany.gif

Localisation: Kaufbeuren
Âge: 92 Sagittaire

MessagePosté le: 27/06/2021 20:23    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Miteinander,
Die Restaurierung meines Vorbildes in Polen ist hervorragend gelungen und er ist nach Kempten heimgeholt worden. Nun fehlen noch einige Arbeiten bis er flugfähig Zugelassen wird. Besonders die Prüfung der Instrumente und die Kenn-Nr. Leider ist die alte Nr. D-1434 ist derzeit vergeben nur D-1436 ist möglich und reserviert. Es wird also wieder einige Wochen dauern. Vorgestellt sollen der Geier (mit meinem Modell) im Herbst mit einem Flugplatz- Fest in Kempten Durach. Bis dahin soll das Modell auch eingeflogen werden.

Viele Grüße und vor allem Gesundheit
A.Stärk / Reiher III


Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 28/06/2021 05:44    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Adolf,
das Pärchen sieht sehr schön aus [clap]
Ich wünsche Groß und Klein viel Erfolg beim Erstflug [vol]

Johannes





Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Mad Doc
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 08 Juil 2014
germany.gif

Localisation: Wuppertal, Deutschland
Âge: 47 Scorpion

MessagePosté le: 28/06/2021 14:49    Sujet du message: Répondre en citant

Hui, das ist aber wieder mal etwas total schnuckelig schönes! Tolle Detaildarstellungen!

Liebe Grüße,

Christian Kiefer
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
ReiherIII
Fidèle Posteur
Fidèle Posteur


Inscrit le: 02 Mar 2008
germany.gif

Localisation: Kaufbeuren
Âge: 92 Sagittaire

MessagePosté le: 09/12/2021 11:47    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Miteinander,
Nur eine Info: Original und Modell warten fertig auf das Einfliegen. Durch Corona und verschiedene kleine Verzögerungen leider erst im Frühjahr möglich. Der Bauplan ist fertig gezeichnet und wartet auch auf die ersten Fotos vom Einfliegen. Das Modell konnte ich auf der Messe in Friedrichshafen zeigen. Angesprochen wurde ich wegen der noch heute modernen Auslegung des Originals für das Baujahr 1954.
Mein Projekt RRG Falke geht wenn auch langsam weiter.

Viele Grüße und vor allem Gesundheit
A.Stärk / Reiher III
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
ReiherIII
Fidèle Posteur
Fidèle Posteur


Inscrit le: 02 Mar 2008
germany.gif

Localisation: Kaufbeuren
Âge: 92 Sagittaire

MessagePosté le: 20/10/2022 17:25    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Miteinander,

Dieser Beitrag ist wohl der letzte zu meinem Geiermodell. Das Warten auf den gemeinsamen Erstflug mit dem Original haben wir beendet. Leider ist auch das gemeinsame öffentliche Vorstellen zweimal am Wetter gescheitert. Das letzte Mal war es beim Alpin – Fliegertruppe treffen der LSG Kempten auf dem Hauchenberg bei Betzigau / Kempten geplant. Modell und Vorbild waren zwar da, wegen drei Tage starkem Sturm und Regen kam der große Geier nicht aus seinem Hänger. Das Modell konnten wir nur in dem kleinen Festzelt aufhängen.
Das einfliegen des sonst fertig restaurierten Geier 1 wartet leider noch immer auf die passenden Oldtimer Instrumente. Darauf habe ich keinen Einfluss.
Das Modell habe ich wie vereinbart an die Enkel des Schreinermeisters Allgaier abgegeben. Es wird zum Andenken an Ihren Großvater und seine fast unglaubliche Leistung im Foyer Ihrer Firma in Nesselwang aufgehängt. Ich freue mich ebenfalls sehr, den in meinem Bereich warten ja noch die anderen Modelle auf Verwendung. Die Enkel sind keine Modellbauer und wollten deshalb ein heiles Modell ohne Erstflug.
Aufgrund meiner Erfahrungen und die Auslegung der Geier Segelflugzeuge bin ich mir sicher das Modell ordentlich fliegen würde.
Der VTH / FMT Verlag hat mir deshalb auch zugesagt den Bauplan, wie ja auch schon einige meiner Modelle zu Übernehmen. Mein Projekt RRG Falke geht wenn auch langsam weiter.

Viele Grüße und vor allem Gesundheit
A.Stärk / Reiher III





Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Online Baubericht Toutes les heures sont au format GMT + 1 Heure
Page 1 sur 1

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum
Vous ne pouvez pas joindre des fichiers
Vous pouvez télécharger des fichiers

Zone de Téléchargement du Forum et Site Retroplane


Images aléatoires album Retroplane, clic pour Agrandir

Forum en Flux RSS