RETROPLANE.net Index du Forum
FAQ - Charte - Rechercher - Fichiers - Membres - S'enregistrer - Annuaire - Vérifier ses messages privés - Connexion

Mg 19a- Michael

 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Online Baubericht
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
Michael Elsner
Apprenti Posteur
Apprenti Posteur


Inscrit le: 06 Mar 2009
austria.gif

Localisation: Wien

MessagePosté le: 06/03/2009 21:34    Sujet du message: Mg 19a- Michael Répondre en citant

Zu aller erst mal Guten Tag!
Ich bin zwar neu in eurem Forum, war aber als Leser schon oft bei euch. Jetzt habe ich vor kurzer Zeit einen Teilesatz einer MG 19 von ein paar Jungs aus Deutschland erworben. Ich hab' schon eine Menge gebaut... ein so großer Segler war jedoch noch nicht dabei! Wenn man nun so ein Teil besitzt bzw. es baut muss man einfach in diesem Forum dabei sein. Vielleicht gibt es ja unter euch einen der dieses Modell im Maßstab 1:4 schon gebaut hat, und mir jetzt ein paar Tips mit auf den Weg geben kann! Hab auf jeden Fall schon zu bauen begonnen- klappt ja mit den Frästeilen bisher super! Ein paar Bilder kommen in Kürze - obwohl die für euch ja nichts neues sind ( es gibt ja wirklich schon viele tolle Bilder von ganz tollen Arbeiten). Werd's trotzdem vesuchen!
Also schöne Grüße Michl
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Michael Elsner
Apprenti Posteur
Apprenti Posteur


Inscrit le: 06 Mar 2009
austria.gif

Localisation: Wien

MessagePosté le: 06/03/2009 21:54    Sujet du message: Répondre en citant

Hab mal schnell ein paar Bilder gemacht Rolling Eyes

Musste es einfach mal zusammenstecken!







Gute Nacht Michl
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 65 Bélier Joyeux anniversaire !

MessagePosté le: 06/03/2009 22:49    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Michael
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Als Österreicher ist die Musger natürlich fast schon Pflicht Laughing ist auch wirklich ein schöner Vogel. Gebaut hab ich sie in der Größe noch nicht, die Betonung liegt auf noch nicht, denn der Teilesatz liegt schon seit einiger Zeit im Keller. Ich vermute sogar stark, dass er aus der gleichen Produktion kommt wie deine, hast sie wahrscheinlich von Sebastian oder Alexander gekauft [arf], aber schön zu wissen, dass wir am Ende das fertige Ergebnis sehen können Very Happy. Viel Spaß beim Bauen, Hilfe bekommst du hier jeder Zeit und vielleicht sieht man sich ja mal beim Fliegen.
Gruß
Stephan

PS: Vom Bauprinzip unterscheidet sich die 1:4 übrigens nicht von der kleineren von Vincent, vorausgesetzt sie entstammt der vermuteten Produktion
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Lothar Mentz
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 18 Oct 2006
europe.gif


MessagePosté le: 06/03/2009 23:18    Sujet du message: Répondre en citant

Jau,

von mir auch ein herzliches Willkommen hier.

So kommen die Frästeile dann ja doch der bestimmungsgemäßen Verwendung zu.

Freut mich sehr, wenn eine aus der Serie jetzt gebaut wird. Ich habe nämlich auch noch sowas hier liegen. Wenn Da was nicht passt oder komisch aussieht, meld Dich einfach. Dann kann ich's hier ändern und vielleicht nachfräsen.

Viel Erfolg und viel Spass beim Bau dieses wunderschönen Fliegers.

Gruß aus Bremen

Lothar



http://www.segelbootrefit.de/wordpress/
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Michael Elsner
Apprenti Posteur
Apprenti Posteur


Inscrit le: 06 Mar 2009
austria.gif

Localisation: Wien

MessagePosté le: 07/03/2009 12:45    Sujet du message: Répondre en citant

Hi Stephan, Hi Lothar!
Ich denke ihr liegt mit euren Vermutungen ganz richtig Very Happy !


Ich hab den Kit über Sebastian (hat den Deal eingefädelt) von Alexander geschickt bekommen (vielen Dank nochmal).
Die Teile passen bisher ganz gut- macht echt Spaß damit zu arbeiten!
Ich möchte die a-Version bauen Confused und hoffe am Ende kann mein Teil mit euren schon gebauten einigermaßen mithalten. Wenn ich mir anschaue mit -zum Teil- welcher Geschwindigkeit und welcher Perfektion bei euch gearbeitet wird werd' ich blass! Aber mein Ehrgeiz ist geweckt!

Grüße Michl

P.s.: obwohl gerade einmal die Leitwerke fertig sind denke ich schon immer wieder über das Finish nach MDR gehts euch da genauso?
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Peter64
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 17 Oct 2007
austria.gif

Localisation: Kärnten
Âge: 59 Gémeau

MessagePosté le: 07/03/2009 17:28    Sujet du message: Répondre en citant

Servas Michl, Very Happy

freut mich das wir Österreicher immer mehr werden, super [good] .

Es freut mich auch das du die A-Version baust. Es ist schon wie Stephan schon sagte, daß die Musger Modelle für uns eine wahre Verpflichtung sind. Bin stolz darauf, daß ich ein Musger Modell baue.

Bei der A-Version findest du sicher Deco Material. Eine A-Version ist nicht weit von dir in Wiener Neustadt zu sehen Wink .

Also Michl, viel Spaß bei uns [vol] .
Wünsche dir eine gute Bauthermik.

Grüße aus Salzburg
Peter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Michael Elsner
Apprenti Posteur
Apprenti Posteur


Inscrit le: 06 Mar 2009
austria.gif

Localisation: Wien

MessagePosté le: 08/03/2009 14:13    Sujet du message: Répondre en citant

Servas Peter!
Stimme dir in allen Punkten voll zu! Blos dass ich noch ergänzen möchte, daß ich- Österreichischer Segler war natürlich motivation- die Musger für einen der elegantesten Oldies halte!
Das mit dem Design hat ja wiklich noch Zeit- aber danke für den Hinweis!
Die Maschine glaub ich kenne ich- ist doch die die Walter gebaut hat, oder? Gefällt mir auch wirklich sehr gut!
Aber noch eine Frage [humm] : du hast gesagt du bist stolz eine Musger zu bauen- hast du nicht die grüne gebaut [clap] , wenn ja welche baust du jetzt- hab ich da irgendwas im Forum übersehen?
Bis die Tage- Michl
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Peter64
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 17 Oct 2007
austria.gif

Localisation: Kärnten
Âge: 59 Gémeau

MessagePosté le: 08/03/2009 18:17    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Michl, Very Happy
ich baue derzeit auch gerade meine erste MG 19 b, die Grüne OE 0396 und ich bin inzwischen ein großer Fan [amen] von den Musger Segelflugzeugen geworden und es gibt noch einige sehr schöne Maschinen die Ing. Musger entworfen und gebaut hat.

Unter anderem bin ich in Spittal/Drau aufgewachsen und ich kenne noch die Gebäude in Seebach wo das Oberlerchner war und den Segelflughafen von Seeboden, wo ich als kleiner Bub den Segelschlepp beobachten konnte, aber das ist eine andere Geschichte.

Die A-Version die ich meine ist nicht die, die Walter gebaut hat (super gebaut Walter [amen] ).
Es hängt eine A-Version im Aviaticum-mehr darüber wenn du das Museum besuchst.
Aber wie gesagt du hast Zeit genug [humm] und es wird sich sicher eine A-Deco im Fundus für dich finden lassen.
Grüße nach Wien
Peter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Online Baubericht Toutes les heures sont au format GMT + 1 Heure
Page 1 sur 1

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum
Vous ne pouvez pas joindre des fichiers
Vous pouvez télécharger des fichiers

Zone de Téléchargement du Forum et Site Retroplane


Images aléatoires album Retroplane, clic pour Agrandir

Forum en Flux RSS