RETROPLANE.net Index du Forum
FAQ - Charte - Rechercher - Fichiers - Membres - S'enregistrer - Annuaire - Vérifier ses messages privés - Connexion

Modellbauausstellung in Hall

 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Verschiedenes
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 09/11/2007 21:32    Sujet du message: Modellbauausstellung in Hall Répondre en citant

Hallo Leute,

...dieses WE findet wieder eine Ausstellung meines Vereins statt - diesmal natürlich mit einer "Retroplaneecke".

Immerhin bin ich nicht alleine - es haben sich doch tatsächlich andere Oldies eingefunden. Zu sehen gibt es ein Krick Grunau Baby, sauber gebaut und mit schönem Finish.

Ein großer Sperber (mit GFK Rumpf) - aber die Flächen sind eine Eigenkonstruktion und wirklich toll gemacht.

Der Hammer ist eine traumhafte Wasmer mit 4,3m - alles Holz, traumhaft gebaut.

Die MG19 wird mit Plänen, Frästeilen und Baubildern gezeigt.

Ich werde an dieser Stelle v.a. die Wasmer ein wenig dokumentieren und einige Bilder reinstellen - wirklich sehenswert!

Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 10/11/2007 21:28    Sujet du message: Répondre en citant

Hi Walter,
hab dich schon vermißt Sad
Retroplane ist doch ansteckend und dafür arbeiten wir auch in unserem
Verein ein bisschen.
Mach mal viele Fotos von der Ausstellung und hier rein mit den alten Dingern, besondern von der Wasmer - die kenn ich noch nicht Crying or Very sad

Gruß Johannes
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 11/11/2007 23:18    Sujet du message: Répondre en citant

Citation:
hab dich schon vermißt


...freut mich jetzt irgendwie... Very Happy

Aber keine Sorge - ich hab immer mitgelesen, hatte nur sehr wenig Zeit. Ich hoffe das ändert sich jetzt nach meinem Urlaub... Confused

Jetzt einige Bilder zur Ausstellung die gestern und heute sehr gut besucht war. Zuerst natürlich die "Retroplaneecke". Immerhin 4 Oldies waren zu sehen - das Interesse war ganz erstaunlich und ich war hocherfreut dass es in Tirol doch einige echte Holzwürmer gibt.

So denken wir auch daran im nächsten Jahr einmal ein kleines Meeting zu organisieren.
Ein Blick von der Galerie





Die Oldieecke
Zu sehen auch der Plan und einige der Fräsplatten für die große MG19 (gab einige Anfragen... Wink )





Die traumhafte Wassmer Javelot - ich habe einige Detailbilder gemacht, die ich mit den Daten in einem eigenen Thread einstellen werde...





Der große Gewalt Sperber. GFK Rumpf (...ich weis Stephan... [arf] ). Die Flächen sind komplett selber konstruiert - tolle Arbeit!



Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 11/11/2007 23:26    Sujet du message: Répondre en citant

Ständig umlagert und im Dauerbetrieb ein Segelflugsimulator - die "Flugbewegungen" fühlen sich erstaunlich realistisch an...





Ein schönes Grunau Baby von Krick. Der Erbauer hat zuhause übrigens eine schöne MG19a mit 3,5m Spw. ganz in Holz...Schade dass er nur Bilder dabei hatte (ich werde das Modell demnächst fotographieren und einstellen)





Tolle Idee - eine Transporthalterung für die Flügel. Geniale Sache - Ideen muß man haben... [clap]









Soweit zum allgemeinen Teil. (Die diversen 5m Plastikflieger brauch ich hier ja nicht zu dokumentieren...sehen auch alle irgendwie gleich aus... Rolling Eyes )

Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Verschiedenes Toutes les heures sont au format GMT + 2 Heures
Page 1 sur 1

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum
Vous ne pouvez pas joindre des fichiers
Vous pouvez télécharger des fichiers

Zone de Téléchargement du Forum et Site Retroplane


Images aléatoires album Retroplane, clic pour Agrandir

Forum en Flux RSS