RETROPLANE.net Index du Forum
FAQ - Charte - Rechercher - Fichiers - Membres - S'enregistrer - Annuaire - Vérifier ses messages privés - Connexion

Wie kann ich mich in Google Map eintragen

 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Benutzung des Forum
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 65 Bélier

MessagePosté le: 26/07/2007 20:42    Sujet du message: Wie kann ich mich in Google Map eintragen Répondre en citant

Mit Google Map habt ihr die Möglichkeit euren Wohnort anzuzeigen. Ihr könnt die Karte soweit aufzoomen und direkt eure Straße oder sogar Haus anzeigen, oder etwas weniger genau nur eure Stadt, jeder wie er gerne möchte...

Dazu müsst ihr im oberen Menu unterhalb des Rétroplane-Logos auf "Profil" klicksen






nun wird sich die Seite mit eurem Profil öffnen, unterhalb des Feldes der Signatur gibt es einen Link 'Chercher mes coordonnées', will sagen "such nach meinen GPS Koordinaten" und da müsst ihr drauf klicksen





als bald öffnet sich eine Karte





hier könnt ihr die Karte verschieben, zoomen bis ihr euren Wohnort gefunden habt





auf der Karte seht ihr eine kleine Positionsnadel, jedes mal wenn ihr mit der Maus über diese Nadel fahrt und auf die linke Maustaste klickt verschwindet sie und nur noch der Mauszeiger ist zu sehen. Positioniert den Mauszeiger an der gewünschten Stelle und klickt wieder auf die linke Maustaste. Nun erscheint die Nadel an dieser Stelle.





...auf Maximum Zoom könnt ihr eure Straße sehen, sobald eure Nadel am gewünschten Ort plaziert ist, müsst ihr diesen durch das klicken auf die "Envoyer"-Taste bestätigen.





Die Karte wird nun schließen und ihr kehrt zum Ausgangsbildschirm im Profil zurück. Das Feld "Texte Google Map" erlaubt es euch einen kleinen Text einzugeben, der dann jedes mal erschient, wenn jemand mit seinen Mauszeiger über eure Anzeigenadel fährt





Bevor ihr nun die Seite mit eurem Profil verlasst, müsst ihr die Änderungen noch bestätigen indem ihr nochmals auf die "Envoyer"-Taste am Ende der Seite klickst





In eurem öffentlichen Profil wird nun der Knopf "Map" erscheinen am unteren Rand eurer Posts, und jeder der da drauf klickst, kann nun sehen wie eure geographische Lage ist.






Die allgemeine Karte mit allen Mitgliedern des Forums kann man sich über den "Map"-Knopf im oberen Menu unterhalb des Rétroplane-Logos anzeigen lassen



http://www.retroplane.net/forum/google_map.php
Die Karte kann entweder im Stadtplanmodus oder Satelittenmodus angezeigt werden.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Benutzung des Forum Toutes les heures sont au format GMT + 2 Heures
Page 1 sur 1

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum
Vous ne pouvez pas joindre des fichiers
Vous pouvez télécharger des fichiers

Zone de Téléchargement du Forum et Site Retroplane


Images aléatoires album Retroplane, clic pour Agrandir

Forum en Flux RSS