RETROPLANE.net Index du Forum
FAQ - Charte - Rechercher - Fichiers - Membres - S'enregistrer - Annuaire - Vérifier ses messages privés - Connexion

Musger MG19 OE-300

 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Manntragende Oldtimer Segelflugzeuge
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 26/07/2007 19:33    Sujet du message: Musger MG19 OE-300 Répondre en citant

Liebe Gemeinde.... Laughing

In unserem Bauthread bei rcline hat sich RudyF aus Wien gemeldet und ein wenig zu unseren Modellen geschrieben. Unter anderem erwähnte er nebenbei eine OE-300 die mir nicht bekannt war. Ich habe einmal nachgefragt und dann kam das:

In our construction-fred at rcline we came in contact with RudyF. He wrote some words about our models. And he said something about a OE-300 - I never heard something about tis plane. So I asked for more informationen and I´ve got this:











Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 26/07/2007 19:46    Sujet du message: Répondre en citant

...













Zur Geschichte der OE-300 von Rudy:

Ich bin nicht nur mitgeflogen sondern habe als verantwortlicher Pilot und Fluglehrer viele Stunden auf der OE-0300. Also am vorderer und hinteren Sitz.

Farbe: Weiß, natürlich nachgedunkelt und alle bespannten Flächen naturfarbener Bespannstoff mit dem üblichen transparenten Spannlack, der diese sicher auch noch auf heutig fliegenden Holzflugzeugen erkennbare übliche Stoff-Farbe ergibt.

Bilder sind eigene Bilder und ich gebe sie Dir und Anderen selbstverständlich zu weiteren Veröffentlichungen frei.

Tragisch: Diese MG19A wurde in den 80igern - da war ich nicht mehr beim Flugring Austria Wien - wegen nicht-Erhaltungswürdigkeit öffentlich verbrannt. Auch weil sich kein privater Nachnutzer fand und der Verein einen neuen semi-kunstflugtauglichen Blanik in Dienst gestellt hatte.

Ein Schicksal, das meinem Wettbewerbs- und Gold-C plus Diamanten L-Spatz OE-0518 erspart wurde. Der fliegt mit Baujahr 1960 laut Segelflugregister noch immer.
Wie dem auch sei - Danke an Rudy für die Bilder und die Geschichte [clap]

The text above comes from Rudy himself:

He was pilot and teacher on this plane at Spitzerberg near Vienna. The colours: all wooden parts white darkened and the free fields nature.

The history of this plane is tragic:

during the 80ies it was burned because nobody wanted to keep the plane in a flight condition. The club bought at that time a new Blanic and there was no place for the MG19... Shocked

Anyway - thanks to Rudy for the pictures an the story... [clap]


Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 65 Bélier

MessagePosté le: 26/07/2007 21:12    Sujet du message: Répondre en citant

« Walter » a écrit:
...
... wegen nicht-Erhaltungswürdigkeit öffentlich verbrannt. Auch weil sich kein privater Nachnutzer fand und der Verein einen neuen semi-kunstflugtauglichen Blanik in Dienst gestellt hatte...

Shocked Crying or Very sad neeeiiiin, das darf doch nicht wahr sein, diese Banausen Evil or Very Mad
Schade drum Sad
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Manntragende Oldtimer Segelflugzeuge Toutes les heures sont au format GMT + 2 Heures
Page 1 sur 1

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum
Vous ne pouvez pas joindre des fichiers
Vous pouvez télécharger des fichiers

Zone de Téléchargement du Forum et Site Retroplane


Images aléatoires album Retroplane, clic pour Agrandir

Forum en Flux RSS