RETROPLANE.net Index du Forum
FAQ - Charte - Rechercher - Fichiers - Membres - S'enregistrer - Annuaire - Vérifier ses messages privés - Connexion

Slingsby Kirby Kite 1:4
Aller à la page Précédente
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 Suivante

 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Online Baubericht
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
Lothar Mentz
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 18 Oct 2006
europe.gif


MessagePosté le: 08/06/2008 18:27    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Walter,

das sieht alles außerordentlich gelungen aus. Das Oratex-antik habe ich auch auf meiner Orion und der P2 verwendet. Wirkt wie vergilbtes Leinen. Halt antik oder auch einfach nur "Old". Mit Spannlack drauf wirkt es dann noch besser.

Gruß

Lothar



http://www.segelbootrefit.de/wordpress/
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Jürgen
Fidèle Posteur
Fidèle Posteur


Inscrit le: 30 Déc 2007
germany.gif

Localisation: Rhein / Main (Darmstadt)
Âge: 57 Gémeau

MessagePosté le: 08/06/2008 18:35    Sujet du message: Répondre en citant

Walter,
Das Oratex schaut auch bei Dir so gut aus - mach so weiter.

Gruss Jürgen
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 08/06/2008 21:16    Sujet du message: Répondre en citant

...0:1...wieder mal in Schönheit verloren... Crying or Very sad

Also widmen wir uns wieder den schönen Dingen im Leben... Wink
Spannlack kommt auf jeden Fall drauf. Nicht nur aus optischen Gründen. Die Textilfolie wird leicht schmutzig und ist nur schwer zu reinigen.

Übrigens...Abercrombie war heute auch da um sich die Baustelle anzusehen. Wie üblich hat er sich dezent beschwert, dass es bei mir keinen Tee gibt... Confused
Er hat dann mit einem doppelten Whisky vorlieb genommen und gemeint:

"...the wing mount...a little bit ramshackle...isn`t it...? If you fix the second wingspar behind...maybe I could fly a loop...if this wooden casket really flies..."

Shocked ...also den "Holzsarg" hätter er sich sparen können... Mad Aber im Prinzip hat er Recht. Ich werde also den schrägen Stützholm hinten auch noch schraubbar fixieren, dann sollten die Flächen eigentlich halten.

Also morgen noch hinten was dranbasteln...dann geht es in den Endspurt...indeed...

Wink
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Lothar Mentz
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 18 Oct 2006
europe.gif


MessagePosté le: 08/06/2008 21:46    Sujet du message: Répondre en citant

Dann sag mal Mr. Abercrombie:

shut up Your f... mouth about this beautifull wooden plane!

MDR Laughing MDR Laughing MDR

Very Happy Lothar Very Happy



http://www.segelbootrefit.de/wordpress/
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 08/06/2008 23:24    Sujet du message: Répondre en citant

...uiiiii....

...hab´s gerade Abercrombie geflüstert...:

...er hat "Oh!" gesagt (und dabei sein Whiskyglas kurz abgesetzt... [peur])
Dieser überaus heftige emotionale Ausbruch ließ furchtbares erahnen. Ich hab ihm gleich erzählt das Lothar mit Horten NF rummacht...

Das hat ihn dann schnell beruhigt: " ah...he flies Horten...onlywings...OK...I understand... [arf]

MDR
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 10/06/2008 21:17    Sujet du message: Répondre en citant

Die Zeit wird knapp... [peur]

Ich befürchte dass es noch einige Nachtschichten geben wird...
Immerhin ist die aktuelle Arbeit nicht wirklich "kritisch" - wieder mal die Ecken... Laughing





...und den traumhaften Regenbogen von gestern möchte ich euch nicht vorenthalten...





Wink
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 65 Bélier

MessagePosté le: 10/06/2008 21:29    Sujet du message: Répondre en citant

« Walter » a écrit:
...und den traumhaften Regenbogen von gestern möchte ich euch nicht vorenthalten...

[humm] erstaunlich, und das bei deiner Kamera [arf]
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 10/06/2008 21:56    Sujet du message: Répondre en citant

Citation:
erstaunlich, und das bei deiner Kamera


[humm]...wenn das neue Material kommt kannst Du Dich schon mal warm anziehen... [arf]

MDR
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 65 Bélier

MessagePosté le: 10/06/2008 23:14    Sujet du message: Répondre en citant

« Walter » a écrit:

[humm]...wenn das neue Material kommt kannst Du Dich schon mal warm anziehen... [arf]

Shocked uiiiih echt [humm] aber du weißt, die Kamera alleine machts nicht [arf]
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 13/06/2008 20:19    Sujet du message: Répondre en citant

...1:1 gegen Polen und das halbe Land steht Kopf... Shocked
da kann ich nur Obelix leicht abgewandelt zitieren: "...die spinnen die..." Laughing

Heute nachmittag habe ich mir freigenommen und in einem "Klebemarathon" alle Aufleimer und Ecken an den Flächen gemacht. Die QR nocheinmal genau angepasst und den Servoeinbau abgeschlossen.
Allerdings fehlt mir noch eine "Klappenidee" - morgen vielleicht.... Rolling Eyes

Lothar wollte mal eine Gewichtsbilanz sehen:

Die bespannten Leitwerke 135gr Cool
Fläche links 796gr
Fläche rechts 799gr
Rumpf/ Anbauteile 1.335gr
-------------------------------------------------------------
Gesamt 3.082 gr

Ich denke also dass ich unter 4kg bleiben werde - Very Happy Very Happy Very Happy
Für das Blei habe ich dabei eine Sicherheitsreserve von 500gr einberechnet - soviel werde ich trotz sehr leichten Leitwerken wohl brauchen. Die Kite hat zwar eine hübsche aber kurze Nase... Wink

Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Lothar Mentz
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 18 Oct 2006
europe.gif


MessagePosté le: 13/06/2008 23:55    Sujet du message: Répondre en citant

Super Walter!

es geht also auch in Sperrholz leicht... Freut mich, dass es mit dem Gewicht so angenehm passt. Das lässt auf einen gemütlichen Flieger hoffen.

Lothar



http://www.segelbootrefit.de/wordpress/
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter L.
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 06 Fév 2008
germany.gif

Localisation: Neuenrade

MessagePosté le: 14/06/2008 11:26    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Walter,

das Gewicht passt auf alle Fälle. Ich habe eine Ka8 mit 3,75m Spannweite und ca. 4,2kg Gewicht. Die fliegt mit einer absolut vorbildgetreuen Geschwindigkeit.

Da der Flächeninhalt deiner Kite nicht wesentlich kleiner sein dürfte, passen 4kg sehr gut!.

Weiterhin gutes Gelingen.

Gruß

Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 14/06/2008 13:57    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo,

Walter, hast Du zufällig die Flair Ka8 ?

Die Kite hat sicher mehr Flächeninhalt und ich erwarte da eigentlich wenig Probleme. Sorgen machen mir im Wesentlichen nur 2 Geschichten:

1. Die Holmbrücke/Streben - keine Ahnung ob das richtig ausgelegt ist bzw ob es eine Schwachstelle gibt die ich übersehen habe.

2. Noch mehr der kurze Leitwerkshebelarm. Einiges kann ich sicher über Expo entschärfen. Aber ich hatte einen Rhönbussard mit ähnlichen Hebelverhältnissen der zwar sehr leicht war, aber einige unangenehme Eigenschaften hatte. Bei SR Ausschlag hat er sich "eingedreht" - war zwar leicht zu korrigieren aber sehr lästig.
Zudem soll er "überstabil" gewesen sein. "Soll" deshalb weil ich das noch nie gehört hab. Hat mir damals jemand erklärt der zugesehen hat. Das Ding hat im Geradeausflug wenn man etwas schneller wurde leicht gewippt und die Reaktion auf das HR war irgendwie verzögert.

Naja - bald werden wir mehr wissen... Wink

Heute geht es mit Lackversuchen und "Kleinkram" weiter. Zudem muß ich noch am "Trailer" arbeiten. Kann ja nicht sein dass Johannes und ich letztes Jahr darüber philosophiert haben und dann kommt da nix von mir... Laughing

Grüße
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 14/06/2008 19:03    Sujet du message: Répondre en citant





[arf]

Der Grund meiner Freude - die Lackversuche haben zu einem Ergebnis geführt... Very Happy

So in etwa soll das mal aussehen...





Problem war, dass das Sperrholz leicht grau wirkt. Hier das erste Ergebnis...





...und der Vergleich zum Rumpf noch unbehandelt...





Die Lösung: ich habe eine andere Abtönfarbe gekauft und diesmal nur ganz wenig mit Porenfüller gemischt. Um das richtige Verhältnis zu finden wurden 4 verschiedene Mischungen gleichzeitig "angesetzt" und ausprobiert.

Direkt auf das Holz aufgetragen ergibt das eine sehr gleichmäßige Tönung mit dem Vorteil eben auch gleichzeitig den Porenfüller draufzuhaben. Wichtig ist dass das Gemisch sehr gut verrührt wird und der Farbauftrag zügig mit nicht zu viel Farbe am Pinsel gemacht wird.

Nächster Vorteil wäre noch dass die Geschichte gut mit 400er Papier zu verschleifen ist und schnell trocknet. Sobald das Wetter mal besser wird werden Rumpf und Flächen draußen lackiert... Very Happy

Dritter Vorteil - der Untergrund für die bespannten Teile kann gleich mitgestrichen werden (bei Koverall müßte es Spannlack sein).

Abercrombie ist ein wenig sauer weil ich ihm den Whisky gestrichen hab - Stephan hat mit einem Flugverbot gedroht, also muß er sich mal ein wenig zurückhalten (wie ich ihn kenne wird er sicher einen Flachmann mit an Bord schmuggeln... Wink ). Ansonsten ist er optimistisch dass der "Holzsarg" fliegen wird... Very Happy

Grüße
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 65 Bélier

MessagePosté le: 14/06/2008 22:08    Sujet du message: Répondre en citant

« Walter » a écrit:
...die Lackversuche haben zu einem Ergebnis geführt... Very Happy

Hallo Walter sieht richig toll aus, prima [good2]
« Walter » a écrit:
Abercrombie ist ein wenig sauer weil ich ihm den Whisky gestrichen hab - Stephan hat mit einem Flugverbot gedroht, also muß er sich mal ein wenig zurückhalten...

... unbedingt, sonst wird Abercrombie als teilnehmender Pilot gestrichen. Alkohol am Knüppel gibts nicht [non] da bleibt die Flugleitung unerbittlich [fouet]
Stephan
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter L.
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 06 Fév 2008
germany.gif

Localisation: Neuenrade

MessagePosté le: 15/06/2008 11:39    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Walter,

meine Ka8 ist nicht von Flair. Es ist eine Eigenkonstruktion, die mittlerweile 26 Jahre auf dem Buckel hat.

Gruß Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 15/06/2008 17:51    Sujet du message: Répondre en citant

La Bremsa... Very Happy

Letzter "technischer" Teil - die Landeklappen. Ich bin selber erstaunt dass ich welche einbaue wo doch ältere Kitemuster keine hatten... Wink

Aber der Ehrgeiz hat über die Bequemlichkeit gesiegt. Allerdings haben meine diversen "Klappen - wie - machen" Aufrufe wenig Resonanz gefunden (gibt es überhaupt jemanden der Landeklappen einbauen mag... Confused )
Also war wieder mal "intuitiver" Modellbau angesagt - wie immer wenn ich im wahrsten Sinne des Wortes "keinen Plan hab´"... Rolling Eyes

Nach einer halben Stunde intensiver "Hirnakrobatik" (der rauchende Kopf mußte mit einem wunderbaren Roten gelöscht werden... [arf] ) - und drei Stunden intensiver Bastelei kam dann folgendes raus:





Die Metallscharniere wurden "tiefergelegt" eingeharzt - damit ist der Drehpunkt da wo er hingehört...





Das Servo hat eine Verlängerung bekommen und die Klappe einen Gummizug der das Ganze in Position hält...





...und erstaunlicherweise funktioniert der Klapparatismus einwandfrei und ohne Servobrummen.... Very Happy





Damit konnte die Verkabelung auch noch fertiggemacht werden und es geht ans Finish und hoffentlich in 2 Wochen an die Endmontage...

Vielleicht noch einiges zur Elektronik:

2x HS81 als Klappenservos
2x HS85 MG für die Querruder
3x C677 für Seiten/ Höhenruder und Schleppkupplung

Als E-Akku kommt ein 1700er Sanyo NiCd mit einer Akkukontrolle rein und beim Empfänger teste ich erstmals das ACT Diversity System mit 2 DSQ8 Doppelsuperempfängern.

...so...und jetzt wird der Rote leer gemacht... [houla]

Grüße
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 15/06/2008 21:49    Sujet du message: Répondre en citant

Citation:
Zudem muß ich noch am "Trailer" arbeiten. Kann ja nicht sein dass Johannes und ich letztes Jahr darüber philosophiert haben und dann kommt da nix von mir...

Nabend Walter, zuerst ein [amen] für deinen "intuitiven" Modellbau Very Happy

Das mit dem Trailer für die 7712 habe ich gekänzelt da der Hänger gaaaanz vorsichtig gesagt : häßlich ist und wenn sollte er auch dem Orginal entsprechen.

Gruß mit nen Mosel am Mund Wink
Johannes
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 15/06/2008 22:10    Sujet du message: Répondre en citant

Citation:
Das mit dem Trailer für die 7712 habe ich gekänzelt da der Hänger gaaaanz vorsichtig gesagt : häßlich ist und wenn sollte er auch dem Orginal entsprechen


...naja...Orginal wird meiner wohl auch nicht... Rolling Eyes
...aaaber...wenn es sich ausgeht kommen Räder drunter... [arf]

Und in Frankreich können wir ja mal eine Skizze machen damit Du dann die Teile zuschneiden kannst... MDR

Prost!
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 19/06/2008 19:21    Sujet du message: Répondre en citant

Salut!

...das Finish entwickelt sich mal wieder zum Krimi - man probiert was Neues aus...fängt an...wird das???....grauslig... Wink

Also - zuerst mal den Rumpf angefangen:





...schaut soweit ganz gut aus, also gleich ordentlich drauflos gepinselt. Aber so einfach ist es dann doch nicht:





...man sollte sich wirklich Zeit lassen. In diesem 2. Bild sieht man dass ich zuviel Lack erwischt habe - der Untergrund ist nei den Temperaturen schon angetrocknet und das Ergebnis sind einerseits zu starke Unterschiede in der Tönung und andererseits an Kanten Rinner die ganz dunkel werden Confused

Daher folgende "Lehren":

1. mit möglichst trockenem Pinsel arbeiten und immer nur kleine Flächen
2. besondere Vorsicht an Kanten

Natürlich wird das nicht absolut gleichmäßig (soll es ja auch nicht!) aber zu starke Farbunterschiede stören doch. Allerdings ist das kein Drama - man muß ja dann einen Zwischenschliff (400er) machen und kann das ganz gut ausgleichen.

Bei den Flächen hab ich versucht das besser zu machen...





...dauert halt seine Zeit wenn man mit trockenem Pinsel arbeitet - deshalb hau´ich gleich ab und schau dass ich heute noch mit dem ersten Anstrich fertig werde...






Grüße
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 65 Bélier

MessagePosté le: 19/06/2008 20:18    Sujet du message: Répondre en citant

« Walter » a écrit:

1. mit möglichst trockenem Pinsel arbeiten und immer nur kleine Flächen
... gar nicht mit dem Pinsel auftragen. Hast du dir mal den Professor Thread genau angeschaut? Jean-Claude macht das mit einem (Baumwoll?)-Tuch, das er zu einem Bausch knüllt und das Ergebnis, wenn man seinen Professor anschaut, ist doch sehr gut, oder [humm]
Gruß
Stephan
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 19/06/2008 20:57    Sujet du message: Répondre en citant

Hi Stephan,

...gut beobachtet - aber nicht gelesen [arf]

JC beizt die Teile (ich glaub mit Spiritus) - ich habe hier abgetönten Porenfüller - den kann man nicht mit einem Tuch auftragen. Die Viskosität ist ganz anders (zähflüssiger) und das Zeugs trocknet sehr schnell an.

Aber wie man es auch macht - is ne Heidenarbeit [oouf] ..bin gut 4h dran und immer noch nicht fertig... und dabei ist das gerade mal der erste Anstrich...Confused

Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 65 Bélier

MessagePosté le: 19/06/2008 21:14    Sujet du message: Répondre en citant

« Walter » a écrit:
...gut beobachtet - aber nicht gelesen [arf]

Shocked in der Tat muss ich das übersehen haben, finde es aber auch nicht im Thread. Helf dem Blinden mal und zeig mir wo es steht [humm]
« Walter » a écrit:
...ich habe hier abgetönten Porenfüller - den kann man nicht mit einem Tuch auftragen. Die Viskosität ist ganz anders (zähflüssiger)...

Hast du es ausprobiert oder nicht ? Wenn ich früher Holz mit Bienenwachslösung (sehr dickflüssig) behandelt habe, war der beste Weg auch ein Tuch, ist nur so eine Idee.
Gruß
Stephan
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 19/06/2008 21:52    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Stephan,

...vielleicht hab ich das falsch ausgedrückt. Ich verstehe das so dass man mit Wachs oder Beize das Holz einfärbt indem man das Material so aufbringt dass es möglichst tief ins Holz eindringt - deshalb reibt man das mit einem Tuch.

Porenfüller ist ja eine Art Nitrolack der die Oberfläche versiegeln soll und an sich nichts mit einer Färbung zu tun hat. Wenn Du hier mit einem Tuch arbeitest verklebt das sofort und ergibt eine unschöne Oberfläche.
Porenfüller ist streichfähig eingestellt - d.h. die Pinselspuren an der Oberfläche verlaufen.

Beize kann man nur verwenden, wenn das Holz sauber und unbehandelt ist. Leim oder andere Kleberreste verhindern das Eindringen und ergibt unschöne helle Flecken - deshalb hab ich das gleich abgehakt.

Lasur wäre eine Alternative gewesen - das Problem war dass ich mit der Lasur nicht den hellbraunen Farbton gefunden hab - es ist einfach zu dunkel geworden. Zudem greifen Nitrolacke die Lasur an.
Ich habe heute auch noch einen ganz hellen Flügel (Abachi) gestrichen - das ging sehr ordentlich mit der Lasur - der wird dann einfach einige male mit wasserlöslichem Parkettlack gestrichen was eine seidenmatte Oberfläche ergibt. Bei meiner Kite möchte ich eher eine glänzende und härtere Oberfläche haben.

Nach 5h intensiver Malerei ist der erste Durchgang jetzt abgeschlossen - ich hab trotz Arbeit unter freiem Himmel ordentlich Kopfschmerzen. Ich werd mir für sowas in Hinkunft eine Atemmaske besorgen... Confused

Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 65 Bélier

MessagePosté le: 19/06/2008 22:02    Sujet du message: Répondre en citant

Danke Walter, super Erklärung [good]
Stephan
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 20/06/2008 20:42    Sujet du message: Répondre en citant

Ich bin ein glücklicher Mann!


...komme heut´nachmittag nach Hause...

die Chefin:

"...da stehen 2 Flügel am Perserteppich im Wohnzimmer..."

...ich: ... Shocked (denke: Mist...hab die Flächen am Abend vergessen runterzutragen...nach dem Lackieren...)...

...ich:...suche verzweifelt nach einer plausiblen Ansage... [peur] (Herzinfarkt? ) [peur](Einbrecher?) [peur] (hab ich beim Satubsaugen glatt übersehen?) [peur] ...

Chefin: geht vorbei...ein Küßchen..."sehen hübsch aus"...

...ich:... [arf] [oouf] [arf]

...ein glücklicher Mann eben.... Very Happy

Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 65 Bélier

MessagePosté le: 20/06/2008 21:19    Sujet du message: Répondre en citant



[humm] ....

[humm] ...


[humm]... ähhhh aber was ist bitteschön "Satubsaugen" [arf]
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 20/06/2008 22:05    Sujet du message: Répondre en citant

Citation:
ähhhh aber was ist bitteschön "Satubsaugen"


...sowas ähnliches wie "Rasenmähen"... MDR
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 22/06/2008 22:49    Sujet du message: Répondre en citant

Schönen Abend,

...ein kurzes Update aus der Kammer des Schreckens...

Das Finish gestaltet sich wie erwartet sehr schwierig und die Arbeit mit dem getönten Porenfüller braucht doch etwas Übung. Aber mit Fortdauer der Arbeit wird´s so halbwegs - zufrieden bin ich eigentlich nicht aber auch nicht depressiv - es besteht also noch Hoffnung... Wink

So sollte es in etwa werden...





das ist der Zwischenstand nach 2 Durchgängen. Die Färbung passt noch nicht aber die Oberfläche ist gut...





Also...haltet mir die Daumen dass es halbwegs wird...es ist noch einiges zu tun... Wink

Grüße
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 65 Bélier

MessagePosté le: 22/06/2008 23:01    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Walter
das sieht aber doch schon richtig gut aus, du wirst sehen, wenn sie erst in der Luft ist kannst du sie vom Original nicht mehr unterscheiden, und wer sagt, dass es nicht eine gab, die deiner genau ähnlich ist [arf] Schließlich gibts ja wenig Bilder von der Großen.
Gruß
Stephan
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Online Baubericht Toutes les heures sont au format GMT + 2 Heures
Aller à la page Précédente
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 Suivante
Page 10 sur 13

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum
Vous ne pouvez pas joindre des fichiers
Vous pouvez télécharger des fichiers

Zone de Téléchargement du Forum et Site Retroplane


Images aléatoires album Retroplane, clic pour Agrandir

Forum en Flux RSS